ich habe ein skymaster dx 22 fta digitaler satellitenreceiver mit dem problem, dass dieser sich ständig aufhängt, also das bild bleibt stehen, der ton kommt weiter, aber die fernbedienung reagiert nicht mehr, man muss ihn kurz ausstecken, dann geht er wieder, aebr nach kurzer zeit das gleiche problem! ich habe gerade ein softwareupdate über das installationsmeü gemacht, aber ich glaube dadurch hat sich alles nur noch verschlimmert???!!!
was kann das sein und was kann ich dagegen tun???
ich wohne im raum ludwigsburg bei stuttgart falls das noch von wichtigkeit ist, danke!!!
ich habe ein skymaster dx 22 fta digitaler satellitenreceiver
mit dem problem, dass dieser sich ständig aufhängt, also das
bild bleibt stehen, der ton kommt weiter, aber die
fernbedienung reagiert nicht mehr, man muss ihn kurz
ausstecken, dann geht er wieder, aebr nach kurzer zeit das
gleiche problem! ich habe gerade ein softwareupdate über das
installationsmeü gemacht, aber ich glaube dadurch hat sich
alles nur noch verschlimmert???!!!
Hi,
DECT Störungen wirken sich i.a.R. nicht so aus, dass das gesamte Gerät festfährt und nur durch einen RESET wieder anläuft.
DECT Störungen wirken sich bei ASTRA Empfang erstlich auf den Empfang des Sat.1-ProSieben- Transponders aus. Allhier sind dann die darauf übertragenen Programme, namentlich Sat1, Pro7, K1, HSE, DSF und andere durch Tonhacker, Ruckel- Stand- und Klötzlebilder gestört, die anderen Programme zumeist ungestört.
Wenn die Firmware wirklich OK ist, kann auch ein Hardwaredefekt vorliegen. Aus der Entfernung schlecht abzuklären. Geht bei der Stromversorgung (