Digitaler Senderempfang

Hallo,
habe am Wochenende meinen Analog-Receiver gegen einen Digitalen ausgetauscht. Funktioniert auch gut nur einige Sender sind nicht mehr drauf. NDR und MDR
kann ich nicht mehr empfangen. Woran kann das liegen?
MfG
Sabine Kruse

Geht es um Sat-Empfang?
Receiver gibt es nämlich in 3 Arten: für Antenne, für Sat-Schüssel und für Kabel. Je nachdem, was du hast, gibt es andere Möglichkeiten der Hilfestellung.
Ich gehe jetzt mal von Sat aus.
Wie heißt der Receiver genau?
Hast du die Möglichkeit, Sender auch manuell über das Menü einzustellen? Das geht bei Sat-Receivern recht einfach, da die Empfangsfrequenz überall gleich ist und nicht vom Wohnort abhängig.
Hast du schon einen automatischen Suchlauf gemacht?
Wenn ja, wieviele Sender hat der Receiver (ungefähr) gefunden?
Hast du auch schon die höheren Programm-Speicherplätze (zwischen Platz 100 und 1000) abgesucht?
Einige Receiver sind vom Hersteller vorprogrammiert, allerdings sind die Senderlisten oft veraltet.
Wenn inzwischen einige Sender auf andere Frequenzen gelegt wurden, sind die natürlich nicht mehr auf den alten Plätzen zu empfangen.
Für die manuelle Eingabe empfehle ich tagesaktuelle Listen, wie diese:
http://www.lyngsat.com/astra19.html
Bitte beachten:
Sender mit weißem Hintergrund sind analog, diese sind mit Digital-Receivern NICHT empfangbar.
Unverschlüsselte (frei empfangbare) Digital-Sender haben einen hell-gelben Hintergrund. Alles andere ist verschlüsselt.
Die von dir gesuchten Sender liegen auf 12110 Mhz (H = horizontal) zusammen mit anderen dritten Programmen im ARD-Digitalpaket.
Gruß DER ELEKTRIKER

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe gestern abend noch einmal über die Funktion suchen den kompletten Sendernamen eingegeben und nicht nur den ersten Buchstaben. Und voila da waren sie!!
Vielen Dank und wunderschöne Weihnachten…
LG
Sabine Kruse