Digitaler TV-Empfang möglich?

Hallo!

Habe eine Wohnung in Aussicht, wo zurzeit ein analoger Kabelanschluss von Unitymedia liegt. Die Umstellung auf digital wurde von den Eigentümern in der letzten Eigentümerversammlung abgelehnt.

Habe deshalb bei Unitymedia angerufen und gefragt, ob ich ein digitales Zusatzpaket bei ihnen erwerben kann, obwohl nur ein analoger Anschluss vorhanden ist. Ja, das ginge, dann würde nur für mich ein Digitalanschluss freigeschaltet, dann hätte ich Digitalempfang ohne Einschränkunegn. Kostet natürlich extra jeden Monat.

Stimmt die Aussage von Unitymedia so?

Danke im Voraus.

Grüße

/Reinhard

Hi,

Stimmt die Aussage von Unitymedia so?

ja, digital kostet extra

nicki

Es gibt kein analoges oder digitales Kabel. Beide Signale werden gleichzeitig eingespielt.

Die privaten Sender auf dem Kabel sind aber verschlüsselt und können nur mit einer Smartcard und einem zu passenden Empfangsteil entschlüsselt werden.
Die öffentlich rechtlichen Sender sind aber immer frei empfangbar: auch digitales Fernsehen, auch in HD und auch Radio.

Allerdings klärt man die Kunden über das falsche Verständnis nicht auf, schließlich will man ja kassieren und am besten noch mehr Geschäft machen, weil man auch noch Bezahlsender anbietet.

Ciao, Allesquatsch