Digitales Antennen - Fernsehen, wer kennts

Ich überlege, ob ich mir nen Reciver für digitales Antennenfernsehn anstatt eines Kabelanschlußes anschaffe, also statt Dauergebühr, heftige Einmalzahlung - lohnt das?
Hat jemand erfahrungen damit?? Isses gut (Programmvielfalt, Sound, Bild, etc.)? Weitere Vor - und Nachteile?

Vielen Dank,

M.

So heftig ist der Preis auch wieder nicht. Ich empfehle den Receiver DigiPal1 von TechniSat. Der kann neben dem herkömmlichen 230V Netz auch über 12 V betrieben werden. In Berlin werden so reichlich 20 Programme gesendet, das sind im Wesentlichen die Öffentlich Rechtlichen mit den 2 regionalen 3. Programmen, dem WDR, dem N3, glaube ich, Arte, 3Sat, ferner die 4 RTL - Programme ( RTL, RTL2,S.RTL, VOX ) sowie Sat.1 und Pro 7 und natürlich mind. ein kleineres Berliner Regionalprogram ( TVB o. FAB ).
Das Bild ist aufgrund eines höheren Kompressionsgrades nicht so gut wie das vom Kabel oder beim Satellitendirektempfang. Es steht ein weiteres Kistchen im Umfeld des TV. Parallel ein anderes Programm zum gerade gesehen mit dem VCR aufzuzeichnen ist so dann auch nicht möglich, es sei denn, du hast einen weiteren DVB-T Empfänger.
Falls du in einer Randlage wohnst, oder in einem Haus mit viel Eisen in den Wänden (:smile:), musst du eine Dachantenne verwenden und dann natürlich wieder Kabel ziehen. Dann kannst du dir auch gleich eine Satellitenanlage stellen, der, wenn´s um digitales Fernsehen und Radio geht, unbedingt der Vorzug zu geben ist. Vorher halt mal probieren.

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]