Hallo wgn,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
hallo nochmal,
Das glaube ich Dir gerne. Aber es macht wenig Sinn, einen
Fachmann zu uns nach Hause zu holen, wenn das Problem nicht
bei uns liegt!!!
wenn du dem mediamarkt- und dvb-t - fachmann ähnlich wenig über deinen wohnort erzählt hast, kann niemand abschätzen was überhaupt benötigt wird. und insbesondere wie ein umbau einer antennanlage vonstatten zu gehen hat. desshalb sollst du in einen fach-shop in deiner nähe gehen, der einige praktische probleme speziell in deiner empfangsregion kennt. der kann dir schon auskünfte im laden geben. (aus der ferne kann man nur raten).
Niemanden? Haben die bei ueberallfernsehen.de, Abteilung
Rundfung und Sendertechnik etwas keine Ahnung? Und die
Mitarbeiter bei Media in der Fernsehabteilung auch nicht?
die ersteren haben keine chance dir vernünftige aussagen zu geben (das sind allgemeine tipps gewesen, die in 90% aller problemfälle zur lösung führen. weil sie viel zu weit weg sind.)
bei zweiteren halt ich als (antennen)techniker besser meinen mund, sonst laufe ich gefahr eine verleumdungsklage aufgehalst zu bekommen.
gruss wgn
ps: falls das 3te proggi (seit dem 14. dez) einwandfrei funzt,
könnte auch noch ein antennenfilter probs bereiten.
Ist das die Auskunft von einem Fachmann?
naja, wie mans nimmt *g* (wenn ich sehe wer sich heutzutage schon alles fachmann nennt - dann möchte ich keiner mehr sein)
Kannst Du das auch auf Deutsch übersetzen? Oder zumindest die
Begriffe Proggi, funzt, probs würden mir schon weiterhelfen.
sorry, proggi = programm ; funzt = funktioniert ; probs = probleme
gruss wgn
hilfreich könnte sein wenn wir wissen wo du wohnst, zum abschätzen der benötigten antenne (evtl. reicht ja schon eine zimmerantenne - dann musst du dich nicht weiter mit der hausantenne rumärgern.
auf welchen kanälen (nicht programmplätze) hast du empfang?
und was sagt die signalstärke und signalqualitätsanzeige zu jedem kanal?
anhand der angaben können wir vielleicht abschätzen wie du derzeit empfängst, und was zu optimieren wäre
gruss wgn
Viele Grüße
Gordie