Guten Abend, ich hoffe noch jemanden um diese späte Zeit hier anutreffen, denn ich gerate fast aus dem Häuschen, weil es mit einfach nicht gelingen will ein digitales Briefpapier zu installieren. Problem:
Ich möchte meine Weihnachts-Emails mit einem netten „Briefpapier“ versenden. Es gibt genug Auswahl im Internet, nur leider sind diese Dateien für Putlook Express eingerichtet, ich benutze aber „nur“ Outlook. Frage: Wie kann ich es trotzdem schaffen, dass diese Vorlagen funktionieren?
Danke für die Hilfe sagt Frau Knopf
Hallo Frau Knopf,
jetzt hoffe ich mal, dass Sie Outlook Express meinen (ob das Ganze auch bei dem normalen Outlook geht, weiß ich nicht) - da können Sie auch eigene Fotos etc. als Briefpapier einrichten. Und zwar so: Programm öffnen und ganz oben in der Menüleiste (links neben dem Fragezeichen für die Hilfe-Funktion) auf „Nachrichten“, „Neue Nachricht mit“ (daneben ist ein schwarzer Pfeil), „Briefpapier auswählen“, dann unten rechts auf „Neu erstellen“. Damit kommen Sie zum Briefpapier-Assistenten. Wenn Sie jetzt bei Bild (davor ist ein Haken) auf „Durchsuchen“ gehen, können Sie z.B. in Ihren eigenen Dateien nach Fotos etc. suchen; wenn Sie jetzt ein Bild anklicken, erscheint im Assistenten rechts die Vorschau. Dann können Sie noch die Schriftart und die Seitenränder festlegen und dem ganzen einen Namen geben. Fertig!
Viele Grüße,
Heike
Hallo Frau Knopf,
für Outlook muß man die Vorlage in den Vorlagenordner für Outlook kopieren.
Der ist hier:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Stationery
Dann in Outlook einfach in der Briefpapierauswahl das Gewünschte auswählen.
Grüße aus Essen
Wolfgang