Digitales Diktiergerät: Wie kommt man an die Daten

Hallo zusammen,

ich hoffe, meine Frage ist in diesem Forum an der richtigen Stelle. Es geht um Folgendes: Ich möchte mir gerne ein Abspielgerät für Kassetten eines Diktiergeräts kaufen (Nebenjob), natürlich gebraucht. Dabei habe ich bemerkt, dass zahlreiche digitale Diktiergeräte angeboten werden. Die Daten werden wohl über den USB-Anschluss übertragen - also eigentlich eine sehr praktische Sache, weil man so eine Datei ja auch mailen könnte.

Nur wie tippt man die Daten dann ab? Zu einem herkömmlichen Wiedergabegerät gehört ja ein Fußschalter und eine Wiederholungsfunktion. Solche Geräte gibt es auch für Speicherkarten - ab ca. 500 Euro. Gibt es denn nicht einfach einen Fußschalter für den PC, den man an den USB-Anschluss anschließen kann? Oder wie kann man billiger an diese Daten kommen?

Ich hoffe, es kann mich hier jemand schlau machen. :smile:

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

ich kenne nur im Zusammenhang mit dem Programm DictaNet von RA-Micro einen entsprechenden Fußschalter, der ehrlich gesagt auch etwas „gebastelt“ aussieht. D.h. wenn Du dir eine DictaNet-Lizenz und ein passendes digitales Diktiergerät besorgst, kannst Du den passenden Fußschalter nutzen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich kenne nur im Zusammenhang mit dem Programm DictaNet von
RA-Micro einen entsprechenden Fußschalter, der ehrlich gesagt
auch etwas „gebastelt“ aussieht. D.h. wenn Du dir eine
DictaNet-Lizenz und ein passendes digitales Diktiergerät
besorgst, kannst Du den passenden Fußschalter nutzen.

Gruß vom Wiz

Hallo,

gibt es aber nicht nur von DictaNet, bei meinem altem AG hatten wir sowas von grundig (?)

also diktiergerät, software zum abspielen, kopfhörer und fußschalter. per e-mail verschicken ging auch, allerdings klang es anders als analog und war am anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig. lag aber vielleicht auch an marke/modell …?

Gruß
Raffi

Danke für diesen Tipp. Da kann ich mich ja gleich als McWrite-Schreibbüro autorisieren lassen. :wink: … Die Idee hat schon was für sich, vielleicht mache ich’s.

Schöne Grüße

Petra

Teampeak,
Aufzeichnen (MP3 und 19,1kb/s)
Fertig

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]