stimmt es das ab nächstes Jahr kein herkömliches Sateliten TV mehr gibt, sondern alles auf Digital umgestellt wird?
Wenn ja, gibt es TV Geräte in denen der digital Reciver schon integriert ist?
Ich frag aus folgendem Grund…
Wir haben ein kleines Hotel mit 10 Zimmern und haben eine 12 Jahre alte Sateliten Anlage die das Signal in feste Programme umwandelt (7 Programme) Was kann ich tun ?
Ob dieses Gerücht dieses mal wahr wird , weiss niemand
Das Gerücht , das Analog abgeschaltet werden soll , geht seit einigen Jahren herum .
Nach schätzungen sind es immer noch rund 30% Antennenanlagen , die nicht digital-tauglich sind und auch ohne riesen Aufwand nicht umgestellt/umgebaut werden können .
Wenn es hier in diesem Hotel geändert werden soll , wird ein neues LNB ( je nach Hersteller der Antenne , eine andere Antenne ) und eine neue Kopfstation benötigt , Fernseher können dann bleiben .
ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich mit anhänge. Meine Frage ist so ähnlich, dass ein neuer Thread mir überflüssig erscheint.
Und wie ist es mit dem analogen UKW-Radio-Empfang? Ich glaube mich zu erinnern, dass auch das Radio irgendwann in den nächsten Jahren auf reine Digital-Technik umgestellt werden soll. Zuhause wäre mir das ja relativ egal, aber wegen dem Autoradio würde mich das doch ärgern. Die kompatiblem System-Radios sind ja erstaunlich teuer.
Und wie ist es mit dem analogen UKW-Radio-Empfang? Ich glaube
mich zu erinnern, dass auch das Radio irgendwann in den
nächsten Jahren auf reine Digital-Technik umgestellt werden
soll. Zuhause wäre mir das ja relativ egal, aber wegen dem
Autoradio würde mich das doch ärgern. Die kompatiblem
System-Radios sind ja erstaunlich teuer.
Liebe Grüße
Madders
Der Abschalt-Termin für UKW 2010 ist nicht mehr haltbar,
wenn wir Glück haben vielleicht 2020 oder später…
Es gibt schon jetzt DAB-Empfänger fürs Auto,
zb Highway von Pure
Frage dazu
Hallo,
darf ich mal ganz dumm nachfragen?
Der Fragesteller spricht von digitalem SatellitenTV, zu dessen Empfang eine Schüssel vorhanden sein muss.
In unserem Haus ist seit ca. 4 Wochen alles auf Digital umgestellt worden. Eine neue Schüssel oder gar Antenne war nicht nötig, aber natürlich muss nun jeder einen neuen Receiver haben. Außerdem mussten diverse Teile und Buchsen ausgetauscht werden.
Meine Frage: was hat eine Antenne damit zu tun? Hast Du Dich vertan, habe ich was falsch verstanden oder reden wir alle aneinander vorbei und Du meinst DVBT?
Bitte höflichst um Aufklärung.