Digitales fernsehen

Hallo !

Wie kann ich bitte mit meiner TV-Karte (Asustek Tiger-S/DVBS-Hybrid Capture Device) von meinem Kabel-Digitalreceiver (TechniSat Digital PR-K) digitales Fernsehen (z.B. Hessen oder RBB) aufnehmen ? Ich benutze als Software CyberLink PowerDirector. Bis jetzt habe ich das Antennenkabel mit dem Receiver und dem Antenneneingang der TV Karte verbunden. Aber es klappt nicht.
Kann es sein, dass das digitale Signal nur über das Scart Kabel kommt ?
Dann könnte ich ja ein Scartkabel mit Video-S und Audio Anschluß neutzen, oder ?

Danke für Eure Hilfe !

Klaus

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Soweit ich weiß ist nur eine direkt Aufnahme möglich. Also Antennenkabel in TV Karte. Über den Digitalreciever wird das, glaube ich, nicht funktionieren.Gruß
klaus

Es tut mir leid, aber in diesem fall kann ich leider nicht weiterhelfen

Gruß mokerie

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Soweit ich weiß ist
nur eine direkt Aufnahme möglich. Also Antennenkabel in TV
Karte. Über den Digitalreciever wird das, glaube ich, nicht
funktionieren.Gruß
klaus

Schade,Danke !

Es tut mir leid, aber in diesem fall kann ich leider nicht
weiterhelfen

Gruß mokerie

Schade, Danke !

Hallo,

sorry daß ich mich erst jetzt melde, aber ich denke, die Frage hat sich inzwischen erledigt,oder? Wenn nicht, bitte einfach nochmal melden.

Grüsse

Sascha

Hallo,

Sorry für die späte Antwort!

Also, ich weiß nicht, ob ich da helfen kann: Ich habe eine TV-Karte an meinem Laptop dran und nutze ebenfalls CyberLink (PowerCinema = Programm, über das die Programme dargestellt werden). Ich habe einmal die Möglichkeit des analogen (dazu packe ich einfach das Antennenkabel an die Buchse „TV“ der TV-Karte = Antenneneingang) und einmal des digitalen (dazu stecke ich einfach die Zimmerantenne an die Buchse „TV“ der TV-Karte = Antenneneingang) Empfangs. Mit Scart hat das meiner Meinung nach nix zu tun, denn ich nutze ja auch kein Scart und kann dennoch digital empfangen.

LG & einen schönen Sonntag noch!

Danke, hat sich mittlerweile erledigt.