Ich hab ein Problem, und zwar wohne ich zur Miete und in meinem Haus wollte Kabel-Deutschland in den letzten Tagen einen neuen Anschlus legen damit man mehr und von der Qualtität besseres Fernsehprogramm empfangen kann.
Ich habe jetzt schon paar mal versucht meinen TV auf neue Digitale Sender zu aktualisieren, aber bisher ohne Erfolg.
In der Beschreibung meines TV steht auch das dies automatisch geht aber nur wenn der Tv „aus“ und auf „stand-by“ ist, das ist aber bei mir nicht der Fall denn ich mache mein TV immer ganz aus.
Ich kann bis jetzt nicht feststellen weder das ich mehr Programme habe noch das sie von der Qualität besser geworden sind!
Gibt es eine möglichkeit heraus zubekommen ob man gerade Digitales Fernsehen schaut, auch wenn man es vielleicht nicht direkt an der Qualität oder anzahl der Programme erkennt, also irgendeine Anzeige im TV oder ähnliches oder was ganz anderes???
Ich habe übrigens einen LCD „Philips PFL 42/7404 H“
Dein TV hat doch bloss einen integrierten Reciever für DVB-T Empfang, das hat nichts mit den Programmen zu tun, die aus Deiner Dose kommen. Dafür mußt Du Dir noch einen zusätzlichen Digital-Receiver besorgen, dann klappt das auch mit dem Digitalfernsehen. Folgende Sender sind u.a. im Digital-Netz, sobald Du die gescannt hast, kannst Du schwer davon ausgehen, das der Kabel-Deutschland-Mensch alles richtig gemacht hat.
Liebe/r Emco, leider muss ich Dir schreiben, dass ich mich für das DVBT-Fernsehen als Experte eingetragen habe; was meint, die besondere Art des Empfangs mit einem Receiver… zu Deinem speziellen Problem kann ich nichts sagen…! Ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems! Freundlichen Gruss! Holm
Ob Du digitale Sender empfangen und anschauen kannst lässt sich ganz leicht
überprüfen, denn gewisse Programme sind über einen analogen Anschluss gar
nicht zu empfangen. Eine Übersicht der frei empfangbaren digitalen Kanäle findest
Du hier:
Alle anderen digitalen Programme die es gibt sind kostenpflichtig !
Um Sat1, RTL, Pro7, usw. digital zu empfangen müsstest Du ein PayTV Abo bei
Kabel Deutschland abschliessen. Gleiches gilt für HDTV Programme. Auch hier sind
nur die HD Kanäle von ARD und ZDF frei empfangbar, alle anderen sind
kostenpflichtig.
Hallo erst mal,
das ich jetzt erst Antworten kann, ist damit begründet das ich im Krankenhaus war.
Ich würde den Fernseher auf „stand by“ erst mal lassen damit ein Update-Suchlauf gemacht werden kann.
Die einzelnen Kanäle überprüfen ob diese Digital sind: Vorschlag / Idee von Kabel Deutschland Kanalliste geben lassen oder downloaden, mit deine Programmen vergleichen.
Hoffe konnte ein wenig helfen, bin noch nicht ganz auf der Höhe