Digitales Fernsehen

Mit freundlichen grüßen Hallo erstmal

Ich habe in einem Galileo Beitrag erfahren dass in Deutschland das digitale Fernsehen abgestellt wird,
und jetzt möchte ich wissen ob es in Österreich auch so ist.
Ich danke schon mal im voraus für eure Antwort. :wink:

Hallo Marco!

Da hast Du dich verhört. In 2012 wird das analoge Satellitenfernsehen eingestellt. Dann gibt es nur noch digitales Satellitenfernsehen. Und das betrifft natürlich auch Österreich.

Gruß Karsten

Soviel ich weiß ,gibt es in Österreich digitales Fernsehen auch weiterhin.
Ich habe über Kabel-digital über 200 Programme.
mfg.

Hallo Marco,

da hast wohl etwas missverstanden: nicht die digitale Verbreitung wird abgeschaltet, sondern die analoge. Und hier betrifft es auch nur den Satelliten. D.h. die großen deutschen TV-Sender werden ab dem 1. Mai nur noch digital auf dem Satelliten zu empfangen sein. Da aber die meisten Sat-Zuschauer in Österreich ohnehin nur noch Digital schauen (ORf sendet bereits seit Jahren nicht mehr analog, soweit ich weiß), sind sie von der Abschaltung gar nicht betroffen. Mehr Infos findest du z.B. unter klardigital.de.

Viele Grüße, Franzi

Hallo Marco,

in Österreich wird digitales Fernsehen nicht abgestellt. Jedoch stellt der ORF den Multitext ein.

Liebe gruße

Henry huber

Hallo Marco,
nicht das digitale, sondern das analoge Fernsehen wird abgestellt in deutrschland. Wie das in Österreich ist, kann ich Dir nicht beantworten.

Viele Grüße
Bernd

Mit freundlichen grüßen Hallo erstmal

HALLO ZURÜCK

FROHE WEIHNACHTEN GEHABT ZUHABEN
DAVON HAB ICH KEINE ANHNUNG
GRU?

Hallo Marco,

nicht das „digitale“ Fernsehen wird abgeschaft, sondern das „analoge“! Vorreiter war Luxemburg im Sept. 2006. Es war das erste Land (der erste Staat) wo das analoge Fernsehen abgeschaft wurde. Das letzte oder der letzte Staat ist Brasilien, da wird im Juni 2016 das analoge Fernsehen abgeschaltet. Deutschland schaltete das analoge Fernsehen im Juni 2009 und Österreich im Juni 2011 ab.

Hallo Xtreem

Danke für deine Antwort ich habe zwar schon gewusst dass nicht dass digitale sondern dass analoge abgeschafft wird,… wann aber nicht.

Freundliche Grüße
und einen guten rutsch ins neue Jahr. :wink:
Wünscht dir Marco10

Ps.: (Ist zwar noch ein bisschen früh aber naja ;-D )