Digitales fernsehen - gestört

Wir haben einen HD-Reciver von der Telekom.
Beim Empfang haben wir immer wieder Unterbrechungen in Bild und Ton. Haben schon die Anlage überprüft, den Ton direkt über den Ferseher laufen lassen und auch schon ein Austauschgerät von der Telekom erhalten. Leider hatte das bisher kein Erfolg. Kann es evtl. am LNB der Satelitenschüssel liegen?
Hat jemand ein ähnliches Problem?

Hallo Halefrau,

Wir haben einen HD-Reciver von der Telekom.
Beim Empfang haben wir immer wieder Unterbrechungen in Bild
und Ton. Haben schon die Anlage überprüft, den Ton direkt über
den Ferseher laufen lassen und auch schon ein Austauschgerät
von der Telekom erhalten. Leider hatte das bisher kein Erfolg.
Kann es evtl. am LNB der Satelitenschüssel liegen?

nun, wenn der Receiver i.o. ist, dann kann es auch noch am Kabel liegen. Die Montage der F-Stecker erfordert einiges Geschick und Präzision, damit es nicht zu Kurzschlüssen kommt. Wenn das o.k. ist, kann es sein, dass die SAT-Schüssel nicht ganz exakt ausgerichtet ist, oder sich selbst (im Wind)bewegt, auch wenn`s nur ein Millimeter ist, das reicht.
Im Gegensatz zum analogen Satellitenfernsehen ist es beim digitalen und dazu noch hochaufgelösten Sat-Empfang sehr wichtig.

MfG Knut Petrauschke

vielleicht ist die SAT-Antenne nicht korrekt ausgerichtet (SAT-Finder kann helfen…), oder das Kabel ist brüchig / zu lang.

LNB hatte ich bisher nie defekt!

Hallo und guten Morgen.
Bitte um kurze Mitteilung, um welches Receivermodell
es sich handelt.
Steht auf dem Lieferschein/Rechnung,in der Bedienungsanleitung oder am Typenschild auf der Rückseite des Gerätes.

Andreas

es ist ein Media Receiver 500 Sat F-Pool

Danke für die rasche Rückantwort, aber leider müßte ich den kompletten Aufbau sehen und durchmessen.
Ich hoffe, daß trotzdem jemand im Forum das Problem lösen kann.Ansonsten bleibt wohl nur der Gang zum Fach-
händler vor Ort,der Satellitenanlagen einrichtet.

Viel Erfolg

Andreas

es ist ein Media Receiver 500 Sat F-Pool