Hallo Wissende,
seit einigen Tagen wird bei mir ständig ein Laufband eingeblendet mit dem Hinweis darauf, daß ab dem 7.11.04 das analoge Fernsehen abgeschaltet wird.
Ich habe nur eine Zimmerantenne mit der ich gerade mal 7 Programme empfangen kann. Kabel wäre möglich, ist mir aber zu teuer, und eine Sat-Schüssel erlaubt die Eigentümergemeinschaft nicht. Okay, nachdem ich hier nun schon 3,5 Jahre wohne habe ich gemerkt, daß man mit den 7 Programmen auch genügend Schrott empfangen kann und mir die restlichen Programme nicht fehlen.
Aber was brauche ich denn nun, um wenigstens die ersten 3 Programme, Sat1, RTL, Pro7 und VOX weiterhin empfangen zu können?
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
Viele Grüße,
Fabienne
Hallo,
In Berlin/Brandenburg ist das Digitale Antennenfernsehen DVB-T schon eine Weile im Regelbetrieb und hier sind etwas mehr als 20 Sender zu empfangen.
Für den Empfang brauchst du jetzt wie auch für den SAT-Empfang eine Set-Top-Box an die Du am Eingang einfach deine bisherige Antenne anschließt und über Scart kommt dann das Bild auf dem Fernseher.
Dann hast du allerdings zwei Fernbedienungen mit der von der Set-Top-Box stellst du die Sender ein, und mit der vom Fernseher die Lautstärke.
Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte
Henri
Hallo Henri,
ja, vielen Dank für Deine Auskunft.
Ich muß mal schauen was der Spaß mich kosten wird. Heißt das, wenn ich mir eine solche Box nicht kaufe, z.B. weil ich sie mir zur Zeit nicht leisten kann, daß ich dann gar nicht mehr fernsehen kann?
Scheiß-Geldschneiderei…
Fabienne
Genau so ist es,
aber die Qualität ist auch um einiges Besser (kein Schnee auf dem Bildschirm)
Henri
huch?
ich hab gerade noch eine mail bekommen, es hätte noch jemand geantwortet und da stand was davon daß ich möglicherweise auch gar nicht im empfangsbereich der digitalen antenne wohne?
wo isn das posting hin?
*grübel*
wie finde ich das denn jetzt noch raus? ich glaub ich muß mal zu karstadt oder so.
besseres bild ist nicht schlecht. momentan kriege ich immer nur 1 programm zur zeit, für jedes muß ich ein anderes tänzchen mit der antenne aufführen 
Hallo,
Du kannst dich ja mal genauer informieren unter:
http://www.ueberallfernsehen.de/
Henri
hallo ralf,
danke, das ist echt informativ.
hab nach der box schon geschaut. bei meinem lieblings-dealer „ebay“ gibts die auch schon etwas günstiger, mal sehn.
viele grüße,
fabienne
Hi,
wenn er jetzt mit einer zimmerantenne empfangen kann, und dieses abgeschalten wird, kann er dann auch digital empfangen!
grüße
matthias