Digitales Fotoalbum

Hallo - ich suche ein einfaches und gutes (vielleicht auch kostenloses) Programm für digitale Fotoalben. Die übliche Slideshow ist mir zu langweilig geworden. Ich möchte meine Fotos aber nicht ins Netz stellen (wie bei Jalbum) - nur für den „Hausgebrauch“. Folgendes sollte das Programm können: verschiedene Auswahlkriterien bei den Alben, Hintergrundmusik, Texte hinzufügen , evtl.Bildbearbeitung…

Kann mir jemand weiterhelfen ?

MfG - pitchi

Hallo und guten Morgen

Mal vom Betriebssystem Windows in einer einigermaßen aktuellen Version ausgehend, wie wäre es denn mit dem Windows Movie Maker, ist im System enthalten.
Kann fertig erstellte Alben als Video erstellen oder auch brennen.

Rudimentäre Bildbearbeitung ist sogar über die Windows-Bildanzeige (Foto-Galerie) möglich. Bei gewünschter erweiterter Bildbearbeitung (Manipulation) sollte man sich aber doch mal mit einem speziellen Programm auseinandersetzen.

Schönen Tag noch
donar05

Guten Tag,
Danke erstmal, aber ich weiß noch nicht ob es das ist, was ich meine. Ich möchte verschiedene Bilder in verschiedene Alben bringen (ist ja klar) und sie dann wie eine Art Fotoalbum auf dem TV präsentieren. So wie ein Buch eben.

Picasa?
Hallo!

Guck Dir mal Picasa an, das kann so ähnliche Dinge. Unter „erstellen“>Film

Grüße
kernig

Ja danke - das hab ich mir schon angeschaut. Aber so ein richtiges Album zum virtuellen umblättern…!?