Digitales Kabelfernsehen (DVB-C, USB) Erfahrungen?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem USB-Stick um Digitales Kabelfernsehen zu empfangen (Win Vista 64bit, Pentium DualCore E5200 2 x 2,5GHz, 4GB RAM).

Hatte bereits einen Stick gekauft, der allerdings eine einzige Katastrophe war ( Hauppauge WinTV HVR 930c ). Ich habe mir die neue Software und den aktuellen Treiber heruntergeladen und installiert. Aber weder unter Vista mit 64bit noch unter Vista mit 32bit war ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.
Was mich zur Weissglut brachte:

• Sendersuche dauerte eine Stunde!

• Digitale Sender hatten Aussetzer in regelmäßigen Abständen (ca 5 Sekunden).

• Zappen unmöglich, da jedes mal Umschalten ca. 4 Sekunden dauerte.

• Analoge Sender hatten einen extremen Grauschleier -> konnte man nur von weiter Entfernung einigermaßen anschauen.

• Bei den meisten digitalen Sendern kam nur ein schwarzer Bildschirm

• Sender und Senderbezeichnungen stimmten oft nicht überein

• Analoge Sender hatten die Senderbezeichnung Cbl1,… anstelle von RTL,SAT1,…

Genug davon und zurück zu meinem Anliegen:

Ich habe derzeit die Terratec Cinergy HTC USB im Auge, ist diese Empfehlenswert?

Außer den erwähnten beiden Sticks habe ich eigentlich nur noch den Pinnacle PCTV Quattro Stick gefunden.

Was für Alternativen gibt es sonst noch, und hat jemand ähnliche Erfahrungen wie ich damit gesammelt?

Noch eine kleine zusätzliche Frage:

Würdet ihr eher eine Dbox kaufen um digitales Fernsehen zu schauen oder wie ich mir das vorgestellt habe den Fernseher durch den PC ersetzen und mit der nötigen Hardware zu ergänzen? Denn ich befürchte, dass die Qualität der analogen Sender es nicht zulässt den Fernseher zu ersetzen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

MfG eztam!

Ich betreibe das 900er Model und habe keine Probleme!

Für zu Hause nutze ich das Mediacenter von Windows und unterwegs auf meinen Laptop die mitgelieferte Software (getrennt, weil ich quer durch Europa nicht immer Windows Media Center neu einstellen will und am Wochenende Sendungen bequem ohne Probleme aufnehmen kann). Wo liegen die Probleme?

Gruß Quadlev