Ich benutze das Medion Akoya P6618
Ich schildere Ihnen noch mal kurz mein Problem:
Ich bin mit o.g. Produkt zur Zeit auf den Kanarischen Inseln. Leider habe ich beim Benutzen von Skype ein Problem:
Ich finde auf dem Gerät leider nicht wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 48 beschrieben „unter Aufnahme“ das „Digitale Mic.“ Ich habe auf der Soundkarte lediglich die Wahl zwischen „ Mikrofon und Eingang“ und kann so das eingebaute Mikrofon nicht nutzen. Könnten Sie mir auf diesem Weg eine schrittweise Rückinstallation des eingebauten Mikrofons schildern, so das ich es wieder aktivieren kann. Da ich längere Zeit hier auf Lanzarote bleibe sehe ich keine andere Möglichkeit als diese, schon im voraus vielen Dank für Ihre Mühe.
Hallo,
klicke mal mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol im Infobereich der Taskleiste. Klicke dann auf „Aufnahmegeräte“. Klicke mit der rechten Maustaste in das Fenster der angezeigten Geräte und mache ein Häkchen bei „deaktivierte Geräte anzeigen“. Nun müsste eigentlich das eingebaute Mikrofon in der Auswahlliste ebenfalls auftauchen. Durch Doppelklick darauf kannst du seine Eigenschaften auf meist verschiedenen Registerkarten verändern.
LG aus der verregneten Heimat
Culles
sorry fehlt leider komplett
LG
Richard
Hallo,
kontrolliere mal, ob es im Geräte-Manager Treiber mit Ausrufezeichen gibt. Lösche sie und starte dein System neu. Dadurch werden diese fehlerhaften Treiber neu installiert, wenn das entsprechende Gerät (in deinem Fall das Mikrofon) gefunden wird.
Mache bitte zuvor eine Systemwiederherstellung, dann kannst du notfalls das Löschen wieder rückgängig machen.
LG Culles
Danke für den Tip jetzt sehe ich auf der Soundkarte folgende Symbole 1. interne Aux.Buchse,2.Mi
Danke für den Tip jetzt sehe ich auf der Soundkarte folgende Symbole 1. interne Aux.Buchse,2.Mikrofon,3. Eingang,4. Steromix, aber das eingebaute Mikrofon funktioniert leider nicht
LG
Richard
Hallo,
ein Gerät funktioniert nur, wenn du mit der rechten Maustaste auf sein Symbol klickst und anschließend auf „aktivieren“. Unter „Eigenschaften“ kannst du das Mikrofon aus- bzw. einschalten und auch auspegeln.
LG Culles
Danke das habe ich verstanden,aber das Symbol „Digit. Mikrofon“ wie in der Anleitung beschrieben erscheint überhaupt nicht -lediglich das Symbol Mikrofon das ist aber meines erachtens für ein Exteres Mikrofon - auf jeden Fall funktioniert dieses nicht im Geräte Manager Treiber habe ich auch keine Ausrufezeichen gefunden ich bin ratlos
LG
Richard