Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem TV Kabel, habe digitales TV und sehe die Programme überwiegend über meinen SKY Decoder, da ich über Sky außer RTL sonst keine Privaten Sender empfangen kann muss ich über normales TV sehen und da liegt das Problem. Ich kann kein ARD/ZDF klar sehen, nur über den Decoder SAT1 VOX und Pro 7 hält sich in grenzen, ich habe ein digitales Kabel neu verlegt mit 95 db und auch 2 neue Stecker dazu erneuert aber das Programm ist noch genau so schlecht wie vorher. In unserem Haus wohnen 12 Parteien und von denen hat keiner das Problem, wo liegt der Fehler? falsches Kabel? falsche Stecker?
Angeschlossen ist das TV Kabel im Decoder und von dort geht ein HDMI Kabel und ein Scart Kabel ab in den Fernseher, bin für jede Hilfe dankbar,
Hi,
da brauch ich noch ein paar infos. Schaust Du über Kabel oder Satellit?
Das Scart Kabel kannst Du entfernen, das bringt kein gutes Bild. Über den Sky Decoder kannst Du alle Programme sehen. Auch AARD ZDF Pro7 usw. Du musst Ihn nur entsprechend eintstellen
Gruss
Jürgen
Hallo,
wie machen sich die Störungen bei ARD und ZDF bemerkbar? Sind es Klötzchenbildung mit Tonaussetzern? Wenn ja, dann hast Du wahrscheinlich einen zu geringen Antennenpegel. Evtl. ist deine Antennensteckdose defekt. Du musst dich dann mit Hausverwaltung/Vermieter auseinandersetzen. Nur, weil andere im Haus ein einwandfreies Bild haben, muss das bei dir noch lange nicht so sein. Ohne professionelle Messung wirst du nicht weiterkommen.
In wenigen Fällen kann es vorkommen, dass der Fehler vom Sky-Decoder verursacht wird. Als Test kannst du die Antennenkabel (In und Out) am Sky-Decoder probeweise zusammen stecken. Schau dir dann die Bilder von ARD und ZDF direkt am TV an. Sind sie besser als vorher kann ein defekter Receiver oder ein zu hoher Antennenpegel der Anlage die Ursache sein.
Auf jeden Fall ist dein Problem relativ komplex um es hier lösen zu können.
Gruß Wolfgang
Danke für die Antwort, ich werde es mal mit der Messung versuchen, ich habe ab nächste Woche Urlaub werde dann mal meinen Vermieter anrufen wegen der TV Dose
Gruß
Bianca