Digitales und Analoges Fernsehen kompatibel?

ich habe mich vor ein paar tagen digitales fernsehen zugelegt von kabel deutschland.habe auch alles von ihnen bekommen.habe alles angeschlossen unter anderem über einen t stecker damit mein sohn bei sich fern sehen kann.heute gab es dann urplötzlich unüberbrückbare bildstörungen und die sind nur dann weg wenn der receiver direkt an den anschluss in der wand gesteckt ist.sprich: ich muss den t stecker rausnehmen und mein sohn sitzt ohne bild da.meine frage ist nun folgende:wie kann ich die signalstärke im t stecker verstärken um digitales fernsehen in dem einen UND analoges in dem andern zimmer gucken zu können?bitte helft mir sonst kann mein sohn kein fern mehr schauen.und bitte erklärt es so als wäre ich eine blondine oder ein 7 jähriges mädchen damit ich es auch peile :smiley:

Hallo,

vermutlich reicht der Pegel (die Signalstärke) nicht aus, damit das digitale TV einwandfrei empfangen werden kann. Der Verteiler dämpft das Signal, sodaß noch weniger ankommt. Man müsste mal den Pegel messen. Aber ich vermute, daß entweder der Hausanschlussverstärker höher gedreht werden muss oder ein stärkerer montiert werden muss. Wenn der aber nicht zugänglich ist, könnte man es mit einem Nachverstärker versuchen, da gibt es sogar welche mit 2 Abgängen. Aber man müsste das erst ausmessen, damit nachher auch nichts übersteuert wird.

Gruß

Sascha