Digitalfernsehen oder auch doch nicht

Hallo, ich bin ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet was Digitalfernsehen usw. anbelangt.

Also zu meinem Problem: Habe heute meinen Technistar S1 bekommen und natürlich gleich mal rangehängt und Sendersuchlauf gestartet. ARD HD, ZDF HD, ProSieben HD bekomm ich rein. Aber z.B. Sat 1, DMAX usw. findet er die Bezeichnung, aber ich bekomm nur angezeigt „Kein Signal“. Die Frage ist, liegt das an dem alten LNB, an der Einstellung… Ich dachte das ist ein analoger LNB, aber Warum bekomme ich dann ARD HD?

Vielen Dank im Voraus

Hast Du das LNB gewechselt?
Wenn ja kann es sein das du es etwas drehen musst.
Wenn nein.
Dann mach mal Update deines Receivers.
Oder schau mal in der Senderliste nach, es kann sein das Du hier öffter einen Sender findest (also zb. 3X Sat 1) dann anklicken und schau ob was angezeigt wird.

Das würde ich versuchen

LG Badeye

wenn das nicht hinhaut ruf bei technisat an die haben eine gute hotline

Hallo,

nein LNB nicht gewechselt. Bis jetzt dachte ich das ist n altes analoges (ca. 15 Jahre alt) Aber jetzt bin ich total verwirrt, da ich jetzt ProSieben HD usw. hereinbekomme. Sat 1 habe ich 2 mal hintereinander auf 3 und 4, beide gehen nicht. NTV, N24 bekomme ich auch nicht. Info: HD+ Karte hab ich eine drin, wenn ich sie ziehe fliege ich sofort aus Prosieben HD raus, falls es was hilft.

Gruß

Hallo BIBABENI,

es kann Zufall sein das du ein paar Programme mit dem analogen LNB empfängst, aber tausche auf jedenfall das LNB und du kannst alles Empfangen.

Gruß

Adrian

Hallo,

das ist schon OK. Muß wohl ein digitales LNB sein.
Die Programme RTL, SAT 1, Pro 7 und noch einige andere vom gleichen Verein gibt es in digital und in HD. Das nennt sich dann HD+ und erfordert eine HD+ Karte die man mit einem CI Modul in den Receiver oder in den Fernsehempfänger mit eingebautem SAT Tuner einsteckt.
Die kostet natürlich Geld. Wer aber nicht unbedingt HD sehen muß, findet die Sender an anderer Stelle in SD.

Gruß
Manfred

Hallo,
die feiertage deshalb die antwort erst jetzt.
Beim Technisat S1 handelt es sich um einen digitalen reciever und der funktioniert nur an einem digitalen LNB.

Bei der suche Satellit beachten und auch weitere einstellungen.

Gruß Holger