Hallo also, ich habe zuhause alte video aufnahmen aus kinder tagen digitalisiert bekommen. Allerdings hängen mehrere aufnahmen zusammen und die datei sind so abgespeichert, als kämen sie wohl von dvd(irgendwas mit vob o.ä.). Frage ist nun: kann man das bearbeiten, dass ich z.b. Die erste viertel std rausschneiden kann? Weil auf einem teil der aufnahmen ist eine freundin mitdrauf, den würde ich ihr gerne zukommen lassen.danke im vorraus!
Kein Problem…
Dies ist verlustlos und mit Freeware zu machen. Als Info: VOB ist ein Container für Audio, Video, Untertitel usw. Aus diesem Container kann man mit ProjectX die elementaren Datenströme (hier Audio und Video) herausmuxen. Mit dem programm Mpeg2Schnitt kann man dann diese beiden Spuren schneiden und speichern.
Alternativ PVAInstrumento und Cuttermaran.
Any Video Converter (Freeware)
http://any-video-converter.soft-ware.net/download.asp
Any Video Converter kann nicht nur alle möglichen Videoformate umwandeln, sondern selbst auch Videos schneiden und zusammenfügen.
Einfach im enthalten Player (rechts) das Video abspielen und dann mit den Klammern die Schnittpunkte setzen. Anschließend unter Profil das Dateiformat auswählen (AVI; MPEG; FLV …) und neu kodieren.