Hallo!
Ich habe ein Problem! Ich war in der Dominikanischen Republik im Urlaub. Als ich Fotos machen wollte kam gleich am 2. Tag die Meldung Speicherkarten Fehler! Seit dem funktioniert die Karte nicht mehr!
Kamera: Olympus C-350 Speicherkarte: XD-Picturecard
Jetzt interessieren mich 2 Sachen:
- Was hab cih falsch gemacht?
- Was für ein Speicherkarte muss ich kaufen, damit das nicht mehr passiert?
Vielen Dank im vorraus!
Hallo,
- Was hab cih falsch gemacht?
Vermutlich nichts. Die Karte könnte von vorneherein defekt gewesen sein. Formatiere sie (im PC und/oder in der Kamera) und versuche es nochmals. Wenn der Fehler nochmal auftritt, zurück zum Händler damit, Du hast ja sicherlich noch Gewährleistung.
Eventuell war es der Karte auch zu heiß oder zu feucht, aber wenn Du sie nicht gerade in der Sonne geröstet oder im Pool benutzt hast, müsste sie das schon mitmachen.
- Was für ein Speicherkarte muss ich kaufen, damit das nicht
mehr passiert?
Wie gesagt, Du hast vermutlich nur ein „Montagsmodell“ erwischt, welches von vorneherein defekt war. Kaufe eine Markenspeicherkarte und nimm lieber z.B. 2 Karten a 256 anstatt eine a 512 MB, dann ist im Ernstfall nicht gleich alles weg.
Gruß,
Myriam
Eventuell war es der Karte auch zu heiß oder zu feucht, aber
wenn Du sie nicht gerade in der Sonne geröstet oder im Pool
benutzt hast, müsste sie das schon mitmachen.
hmmm glaub ich nicht. diese karten halten fast alles aus inkl. untertauchen, waschmaschine, im auto in der sonne… ein bekannter hat intelligenterweise seine cam auf einen bodenspot (halogenscheinwerfer in einer partyhalle) gestellt. die kamera ist wortwörtlich geschmolzen!! aber die bilder waren alle noch da
die karte war ab werk defekt. NIEMALS eine unbenutzte karte auf eine reise nehmen!
gruß
dataf0x