Liebe/-r Experte/-in,
ich habe seit dem Frühjahr eine Casio EX-Z150 Digitalkamera und war erst sehr
begeistert von den Fotos. Inzwischen sind die Bilder häufig unscharf, ja sogar bei
schönstem Wetter lässt sich z.B. draussen die automatische Scharfstellung (= Auslöser
halb runterdrücken) nicht zur Grün-Anzeige bringen, sondern es bleibt rot und damit
ist das Foto auf jeden Fall unscharf. Vor ein paar Monaten konnte ich spontan fast
jedes Motiv scharf ablichten. - Das Interessante ist, dass ich jetzt den Bekannten aus
Südtirol angerufen habe, durch den ich auf diese Kamera gebracht wurde, und er
konnte es nicht fassen, dass er inzwischen genau das gleiche Problem hat.
Was kann das sein?
Vielen Dank im voraus für das Beschäftigen mit meiner Frage!
Mit freundlichen Grüßen,
Stephanie
Hallo!
Wenn die Kamera im Automatik Modus ist, fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein:
-
Die Linse vorne ist verdreckt. Einfach mit einem weichen Tuch säubern.
-
Wenn das nicht hilft, ist es höchstwahrscheinlich ein Defekt. Wenn noch Garantie besteht, einfach bei Canon reparieren lassen.
LG Jasper.
oh gute frage, also ich tippe mal darauf dass vielleicht staub oder schmutz mit der zeit reigekommen ist. Vielleicht mal aufschrauben und richtig reinigen oder zum reinigen bringen. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Oder vielleicht mal bei den Einstellungen schauen ob man auf werkseinstellungen zurück stellen kann. Sorry aber mehr fällt mir nicht ein.
Viel Glück dabei.
mfg andi
Hallo, ich weiß nicht, warum ich zu diesem Thema als Experte genannt werde. Sorry, aber ich habe leider absolut keine Ahnung von Digitalkameras.
Tut mir leid, Sandra