Digitalkamera

Liebe/-r Experte/-in,

bei meiner Digitalkamer SONY DSC W55 tritt folgender Fehler auf: E:91:01 - blinkend - und das Blitzen geht nicht mehr. Die Frage nach diesem Fehler wurde vor Jahren hier in wer-weiss-was schon mal gestellt, aber soweit ich sehe nicht beantwortet.

Also, ansonsten geht die Kamera noch einwandfrei. Rücksetzen der Werkseinstellungen laut Handbuch hat nicht geholfen - Frage beim Verkäufer (Media-Markt) brachte als Ergebnis, dass ein Kostenvoranschlag für Reparatur 40 Euro kostet. (Garantie gerade abgelaufen).

Ich habe jetzt mal für 60 Euro eine funktionierende gebrauchte vom gleichen Typ in Ebay ersteigert. - Meine ursprüngliche Kamera würde ich gerne wieder i.O. bringen - oder bringen lassen. Aber nicht für so ein Schweinegeld; wenn schon die Frage nach dem Preis 40 Euro kostet - nein danke.

Weiss jemand, ob und wie man diesen Fehler beheben kann ? Möglicherweise, ob irgendein Bauteil defekt wurde oder eine Fehleinstellung geschehen ist. Wäre schön, die Kamera wieder voll funktionstauglich zu haben (durch „Gewußt-wie“ oder zu vernünftigen Kosten).

Vielen Dank vorab - Thomas (Tom)

Hi Thomas,

ich kenn die Kamera zwar nicht, aber hört sich für mich so an, als wäre die Kamera einfach nicht mehr in der Lage, den Strom den sie für das Blitzen benötigt dorthin zu leiten, wo er für den Blitz gebraucht wird.
Wie man das behebt weiß ich aber natürlich nicht, bin schließlich keine Elektrikerin :wink:

Viel Glück noch bei der Suche einer Antwort.

Und geh mal in andere Läden als Media Markt und Saturn, dann bekommst du auch besseren Service.

Viele Grüße,
Christina

Hallo Tom!

Bezügl. des techn. Problems kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

Aber die 40.- Euro für den Kostenvoranschlag werden
bei einer eventuellen Reparatur verrechnet.

Grüsse aus der Eifel von Alois.

Hi Tom,

leider bin ich kein Experte für Digi-Cam’s und ich habe mich zu diesem Thema auch nicht eingetragen.

Schöne Feiertage
Dietmar

Hallo,

ich weiß zwar nichts über diesen speziellen Fehler, bin aber sicher, dass du den nicht für weniger als 40 Euro behoben bekommst. Jedenfalls nicht, wenn irgendein Mechaniker o. ä. sich deiner Kamera annehmen muss. Wie soll das auch gehen? Diese Leute müssen ja schließlich davon leben. Und somit muss eine solche Reparatur ja auch Geld kosten. Die Idee, eine Gebrauchte für wenig Geld zu kaufen war gut. Von deiner bisherigen Kamera wirst du dich dann wohl trennen müssen, wenn du für Reparatur kein Geld ausgeben willst.

LG
Thomas