hallo,
ich wollt fragen, ob jemand eine digitalkamera unter 100€ (inkl. gebrauchten) kennt, die man auch als diktaphon benutzen kann.
die PowerShot A75 kann z.b. videos aufzeichnen, die aber auf 3 minuten begrenzt sind und auch WAVE-dateien erstellen, aber wahrscheinlich nur bis 1 minute (als bildbeschreibung).
dann hab ich noch eine spezielle multimedia-cam von samsung gefunden, die aber gebraucht 200€ kostet.
mfg
sandra
Hi
ich wollt fragen, ob jemand eine digitalkamera unter 100€
(inkl. gebrauchten) kennt, die man auch als diktaphon benutzen
kann.
Wenn die Bilder keine fotografischen Qualitäten haben müssen, würde ich einfach ein Handy nehmen.
Viele Grüße
datafox
Hallo datafox,
ich hab ein prepaid-handy.
ich hab jetzt bei samsung gesehen, dass die auch modelle haben, die man gebraucht für unter 100€ kriegt, und mit denen man bis zu einer stunde ton aufnehmen kann.
weisst du zufällig noch ob man die auch als webcam benutzen kann? also die aufnahmedauer von den cams ist zeitlich nicht begrenzt. ich würde halt gerne auch mal längere videos machen.
mfg
sandra
ich hab ein prepaid-handy.
ich hab jetzt bei samsung gesehen, dass die auch modelle
haben, die man gebraucht für unter 100€ kriegt, und mit denen
man bis zu einer stunde ton aufnehmen kann.
weisst du zufällig noch ob man die auch als webcam benutzen
kann? also die aufnahmedauer von den cams ist zeitlich nicht
begrenzt. ich würde halt gerne auch mal längere videos machen.
Hallo Sandra!
Heutige Handys entwickeln sich derart rasant, daß sie längst eine Alternative zur Pocketdigitalkamera geworden sind. Auch preislich. Eine Kamera mußt du auf einen Schlag kaufen, ein Handy kannst du „leasen“. Und dazu darfst du telefonieren
Zum Knipsen (nicht fotografieren!) reicht ein gutes Fotohandy durchaus. Neuere haben mehrere Megapixel und sogar einen Blitz. Warum nicht so eines nehmen? Prepaid kannst du natürlich vergessen, es muß ein Vertragshandy sein.
Wegen Webcam weiß ich nicht, möglich wäre es durchaus, es ist dieselbe Technik. Mit USB-Anschluß sind so ziemlich alle Handys inzwischen ausgestattet.
Bei meinem ist die Aufnahmedauer von Vidoes durch den Speicherplatz begrenzt, d.h. du kannst solange aufnehmen wie du willst, auch beim Diktaphon. Aber die Videoqualität ist unter aller Sau. LOL. Aber mein Handy ist auch schon „alt“ im Vergleich zu den neueren. Schau dich einfach mal um bei den Providern, die es bei dir gibt.
MP3-Player und Radio sind auch dabei!
Viele Grüße
datafox