Ich möchte meine Digitalkamera Bilder und Videos archivieren. Da ich sie auf die teueren M-Disc Blue-Rays brennen möchte, möchte ich die ganzen Verzeichnisse möglichst so zusammenfassen, dass ich möglichst genau 25 GB Pakete erstelle. Die Bilder sollen aber direkt von der Blue Ray abspielbar sein.
Das heißt, ich möchte sie nicht mit irgend einen Packer zu RAR Archieven packen.
Kennt jemand ein Tool, was mir das manuelle herum Probieren um 25GB Ordner zu erstellen abnimmt?
Ich möchte meine Digitalkamera Bilder und Videos archivieren.
Da ich sie auf die teueren M-Disc Blue-Rays brennen möchte,
möchte ich die ganzen Verzeichnisse möglichst so
zusammenfassen, dass ich möglichst genau 25 GB Pakete
erstelle. Die Bilder sollen aber direkt von der Blue Ray
abspielbar sein.
Na, da müsste man zwingend den Standard einhalten… ob im BR so ein Standard drin ist weiß ich nicht… . Den sonst besteht die Gefahr das der nächste Player es nichtmehr kann… und der nächste gag, wer sagt denn das die neuen Generationen von Playern abwärtskompatibe sind… für die Industrie wäre es doch ein Traum wenn alle neue geräte kaufen müssten.
Man daraus ein Video macht, also aus den Bildern, dann bestimmt die Bitrate die Laufzeit und Dateigröße, ist also pauschal auch nicht zu beantworten.
Das heißt, ich möchte sie nicht mit irgend einen Packer zu RAR
Archieven packen.
JPG u.Ä. ist sinnlos zu packen, da es schon komprimierte Formate sind.
Kennt jemand ein Tool, was mir das manuelle herum Probieren um
25GB Ordner zu erstellen abnimmt?
Ich würde das wie folgt angehen:
- Alle Bilder nach erstelldatum umbenennen lassen, das können Freewaretools automatisch: YYMMDD-HHMMSS.jpg, damit hat man in der Dateistruktur sofort alles nach Datum geordnet. Das hängt aber auch davon ab wie man seine Bilder verwaltet, also Tags usw.
- Im Brennprogramm dann Zeiteinheiten reinziehen und schauen wie voll die Scheibe wird… also z.b. 1501xx-xxxxx … dann 1502xx-xxxxxx… und wenn er voll ist den Zeitbereich drauf schreiben.
Das als Idee…, so würde ich es machen wenn mein NAS Server voll wäre…
Und als Abspielgerät… da es für ab ca. 200€ Mini-PC`s mit z.B. Win7 gibt, häng ich mir doch keinen BR Player an den Bildschirm (TV, Beamer) oder kauf mir irgend einen Smart-kack der nach 12 Monaten überholt ist…
Aber das ist Ansichtssache… ich habe hier an unseren TVs Win7 PC
s… und meine TV´s können somit seit Jahren schon mehr als jeder BR-Player oder Smart-TV.