Digitalkamera Canon C450

Hallo Leute,
ich habe seit kurze ein Problem mit meiner Digi Canon C450. Sie läßt sich nicht mehr scharf stellen, alle Meßmethoden funkionieren nicht, somit wird der Auslöser blockiert. Wenn ich auf manuelle Scharfstellung umschalte, kann ich auslösen.
Hat hier der Sensor den Geist aufgegeben oder woran kann das liegen.
Hoffe Ihr könnt mir einen guten Tip geben. Wegschmeißen oder verschrotten sind keine Option, die Kamera ist keine 8 Monate alt.

LG
Ernst

Hallo,

Wegschmeißen oder
verschrotten sind keine Option, die Kamera ist keine 8 Monate
alt.

Gewährleistung für 2 Jahre?

Sebastian

Hi!

ich habe seit kurze ein Problem mit meiner Digi Canon
C450
.

Was soll DAS für eine Canon-Kamera sein???

Grüße,
Tomh

Sorry, es ist die Canon EOS 450D

Gewährleistung für 2 Jahre?

Ist ok. Wäre interessant ob Andere das gleiche Problem hatten mit der Kamera. Mit dem Einschicken ist ja das immer mit langen Wartezeiten verbunden. Wenn das ein allgemeines Problem bei dem Kameratyp ist, werde ich das wohl machen müssen.

LG Ernst

Hi!

Sorry, es ist die Canon EOS 450D

Also der Sensor hat den Geist definitiv NICHT aufgegeben, da hat’s - wenn schon - irgendwas mit dem AF … und dafür gibt es mehr als genug Gründe: vom simplen Dreck bis hin zum „wirklichen“ mechanischen AF-Ausfall.

Funktioniert er absolut gar nicht mehr oder nur in „gewissen“ Situationen (Lichtverhältnisse!)? Mit allen Objektiven (ev. ist „nur“ das Objektiv hinüber)? An der Mattscheiben „herumgefummelt“?

Aber ich würde die DSLR trotzdem (wg. Garantie!!) zum Händler bringen (oder gleich zu Canon nach Willich schicken).

Grüße,
Tomh

Hallo Tom,
danke für Deine Hinweise. Ich habe es mit meinem Tele und mit meinem normalen Objektiv probiert, es funktioniert bei beiden nicht. So bald ich auf AF am Opjektiv schalte, stellt die Kamera nicht scharf, die Punkte im Sucher leuchten auch garnicht auf. Ich denke mal wenn die Kamera nicht scharf stellen kann, löst sie auch nicht aus.

Werde wohl die Kiste einschicken müssen, mache zwar viel mit manueller Einstellung Makro etc. aber bei der spontanen Fotografie kann man halt nicht so schnell scharf stellen, wie mit der Automatk.

Gruss
Ernst