ich würde bei der Frage G3 oder G5 zur G3 greifen. Die G5 bietet keine wirklichen Verbesserungen außer 1 Megapixel mehr. Die Frage ist ob Du die 5 MP wirklich brauchst. Ich wage es zu bezweifeln…
…ich habe die G2 und bin damit immernoch höchst zufrieden.
Ein Kumpel hat sich die Olympus geholt und ich habe sie mal zur Probe gehabt. Im schummrigen Licht ist auf deren Monitor kaum was zu sehen und das wirkt sich ebenso auf den Bildern aus, unscharf etc. selbst mit Blitz. Ich denke mit der G3 solltest Du richtig liegen es sei denn die mehr Pixel sind Dir den Aufpreis zur neueren G5 wert.
danke für die schnelle Antwort.
Deine Tips sind klasse, ist ja irre, was sich manche Leute für Mühen machen um Tests zusammenzustellen.
bezgl. des Preises der beiden Kameras (g3 + g5) ist es mittlerweile so, dass ich 4 Anbieter gefunden habe, die beide Kameras unter 600 EUR anbieten. Z.B. Suchmaschine www.geizhals.at/de
Da man die g5 jetzt wohl mit „Gewalt“ auf den Markt drücken will, ist der Preis teilweise sogar niedriger als der, der g3.
Die Prognosen des Weihnachtsgeschäftes deuten dieses Jahr nochmal darauf hin, dass der Umsatz an Digitalkameras nochmal stärker wird als letztes Jahr schon.
Ich nehme mir nochmal Zeit und lese die einzelnen Tests, insbesondere die englischen, mal durch (versuche es zumindest mal)
Auf jeden Fall Danke für Deine Mühen und wenn Dir, oder anderen noch was einfällt, kannst Du mir ja nochmal eine Mail schicken, bzw. posten.
Gruß Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]