Digitalkamera Darstellungsproblem

Ich habe eine Nikon Coolpix S52 und habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich die Bilder zwar auf der Kamera anschauen kann, aber nicht auf dem Rechner. Es liegt nicht am Rechner, da ich es auf verschiedenen Rechnern probiert habe und es ist auch egal mit welchem Programm ich sie oeffnen will. Ich habe auch schon verschiedene Einstellungen der Kamera ausprobiert. Weiss jemand einen Rat?

Hallo,

Genau dasselbe Problem hatte ich mit meiner Sony Cyber-shot DSC-HX5V und Kingston 4GB SDHC auch.

Vorausgeschickt - ich bin kein Experte, aber hast du vllt auch eine SDHC- Speicherkarte?
Nach Rückfrage zu diesem Problem im Geschäft wurde mir erklärt, dass das Kartenlesegerät bei meinem PC (3 Jahre) zu alt sei und somit dieses Kartenformat nicht erkannt wird.
So habe ich mir ein neues Kartenlesegerät gekauft und nun funktioniert auch alles wieder .

Übrigens mit dem Kabel konnte ich immer die Bilder von dieser SDHC- Speicherkarte problemlos auf meinen PC übertragen.

Kingston hat es dann wie folgt beschrieben:
Die neuen SDHC Karten haben zwar dasselbe Format wie herkömmliche SD Karten, sind intern aber anders aufgebaut und können nur in SDHC-fähigen Geräten verwendet werden. Am SDHC Logo erkennen Sie auf einen Blick, welche Karten und Geräte (Kameras, Camcorder usw.) mit dem neuen Standard kompatibel sind.

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag an alle!
lilli

Hi!

Ich habe eine Nikon Coolpix S52 und habe seit einiger Zeit das
Problem, dass ich die Bilder zwar auf der Kamera anschauen
kann, aber nicht auf dem Rechner.

Über USB oder von der Karte direkt??

Grüße,
Tomh

Hallo Tom,
ich hab’s von der Karte direkt und mit einem Kartenleser probiert.
Gruesse Silvia