Hallo,
gibt es eine Digitalkamera, bei der man die Zoom-und Auslösefuktion fernbedienen kann?
Die Fernbedienung sollte aus ca. 20 Meters möglich sein, Kabel oder Funk ist egal.
Bei Olympus funktioniert dies leider nur zwischen 3 und 5 Metern.
Vielen Dank
Thorsten
Hallo Thorsten,
wenn eine Digitalkamera über USB fernbedient werden kann, dann ist die Entfernung keine Frage der Kamera, sondern der USB-Verbindung. Soviel ich weiß, gibt es USB-Kabel mit „Zwischenverstärkern“, die relativ große Kabellängen erlauben, erkundige Dich mal im Fachhandel.
Viel Erfolg!
gruß - hans
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
gibt es eine Digitalkamera, bei der man die Zoom-und
Auslösefuktion fernbedienen kann?
Bei Olympus funktioniert dies leider nur zwischen 3 und 5
Metern.
Naja, mehr macht auch irgendwie wenig Sinn, weil wie will man aus 20m erkennen wo man hinzoomt 
Das auslösen ist da so ne Sache, das stimmt. ich überlege auch für meine C-5050 den Fernauslöser anzuschaffen, denke aber nicht, das ich mehr als 5m brauchen werde in der Praxis.
Ich persönlich würde das so machen, das ich die Kamera an einen Rechner anschliesse und diesen per Netzwerkverbindung (z.B. WLAN) fernsteuere. Ist zwar im Verhältnis SEHR aufwendig, würde aber in meinem Fall zum Glück gut gehen.
Gruß
h.
Hallo!
Ich persönlich würde das so machen, das ich die Kamera an
einen Rechner anschliesse und diesen per Netzwerkverbindung
(z.B. WLAN) fernsteuere. Ist zwar im Verhältnis SEHR
aufwendig, würde aber in meinem Fall zum Glück gut gehen.
Ich habe auch eine O. 5050 und bin schon seit längerem
auf der Suche nach einer Lösung, um die Kamera über den
PC ‚fernzusteuern‘. Gerne per USB-Kabel.
Kannst Du konkrete Lösungen?
Danke
Thomas
Usb-Kabel: max. 5m
Über USB kannst du maximal 5m lange Kabel verwenden. Es gibt zwar auch Repeater, mit denen man längere Strecken überbrücken kann, die kosten aber gigantisch viel.
MFG Peter