Hallo Experten,
ich weiß, 1 EUR für eine Digitalkamera ist sicher zu wenig!! Diese Angebote gibt es zuhauf bei Ebay und ich weiß einfach nicht, ob sich dahinter nur Schrott verbirgt.
Ich benötige die Digitalkamera eigentlich nur, um Bilder für Verkaufsobjekte zu machen und diese dann auf den PC zu spielen. Kann mir jemand einen Tip geben, ob diese „Superangebote“ o.k. sind oder mir zumindest sagen, worauf ich eigentlich zu achten habe.
Hi
Wohl sicher nicht zum FP von 1€.
im moment fine ich 5 Angebote, alle STARTGEBOT 1,00 €, aber Laufzeit noch 3-7 Tage. Da ist das letzte Wort nicht gesprochen.
Gewöhnlich sind das Auktionen, und da entspricht der Startpreis meist nicht dem Endpreis.
Wie wäre es wenn du dich Sachkundig machst, für ein Produkt entscheidest (Freunde, der arme Fachhandel) und dich dann bei Ebay umschaust, wenn du weisst was du willst. So bringt das nichts, es macht nie Sinn etwas zu kaufen, nur weils billig erscheint oder ist.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie wäre es wenn du dich Sachkundig machst, für ein Produkt
entscheidest (Freunde, der arme Fachhandel) und dich dann bei
Ebay umschaust, wenn du weisst was du willst.
Hi helge, ich finde den ratschlag, sich im fachhandel kundig zu machen und dann bei ebay zu kaufen, für moralisch sehr bedenklich.
gruss
teecee
Hi
ja, das ist wahr. Ich streue meine Käufe daher immer, das was ich bei ebay spare bring ich in den Fachhandel
aber was hilfts?
HH
Wie wäre es wenn du dich Sachkundig machst, für ein Produkt
entscheidest (Freunde, der arme Fachhandel) und dich dann bei
Ebay umschaust, wenn du weisst was du willst.
Hi helge, ich finde den ratschlag, sich im fachhandel kundig
zu machen und dann bei ebay zu kaufen, für moralisch sehr
bedenklich.
gruss
teecee
Hi
und das unrechtsbewusstsein sinkt… akllerdings: ich hab mittlerweile bessere Info-Quellen als Fachhändler die mE auch nicht die weisheit mit löffeln gefressen haben. Ich meine eigentlich auch damit, sie solle irgendwo hin gehen (von mir aus auch mediamarkt) wo man so ein ding in die Hand nehmen und ausprobieren kann… - und dann bei ebay suchen. nach vonmiraus drei modellen die ihr liegen.
HH
Hi
und das unrechtsbewusstsein sinkt… akllerdings: ich hab
mittlerweile bessere Info-Quellen als Fachhändler die mE auch
nicht die weisheit mit löffeln gefressen haben.
eben, insbesondere das internet bietet sehr vielfältige
möglichkeiten sich kompetent zu informieren, man muss halt n bisschen zeit mitbringen
aber das problem ist nunmal wirklich, dass die fachhändler (ich meine jez echte fachhändler und keine mediamarkt-palettenindenladenschieber)zwar für ihre kompetenz geschätzt werden aber dies nicht zu geld machen können.
nur von teuren profilaborarbeiten kann niemand leben, wenn die masse zu schlecker rennt und dort n abzug für 9 cent (oder so) kriegt, usw. usf.
es ist ein echtes dilemma und wird zu einer marktbereingung führen, deren folgen nicht abzusehen sind.
Fotohändler die ich seit 20 jahrebn kannte machen Reihenweise zu… oder reduzieren sich auf kramläden mit Fotoannahme und Digischrott. Klinke, Wiesenhavern, Pröhl und zig andere…
mir fallen die Namen in Berlin alle nicht mehr ein… aber was es noch gibt sind bestenfalls Reste von Fachgeschäften. Oder Ankauf/Verkauf schluffen. Und selbst die sind am Ende. Nur die paar Profis können die nicht am leben halten, wenn die Masse der Meinug ist sich teuren wegwerfschrott kaufen zu müssen.
Hab letztens den Kühlschrank von nem Fotogeschäft leergekauft, 3 Tage vor Ende des Ladens…, der macht jetzt nurnoch profi blitzanlagen und reduziert.
HH
Hallo Tatjana
Nachdem in dieser Diskussion hauptsächlich die Moral diskutiert wurde und du zumindestens hier evtl. noch keine brauchbaren Tips hast,würde ich Dir dazu raten,Dir eine Kamera (oder auch mehrere) auszusuchen (es gibt ja auch bei ebay die „Artikel beobachten“-Funktion) und dann den Verkäufer per eMail „auszuquetschen“.Überlege Dir vorher,was Du mit der Kamera genau machen willst,bzw. wie hoch Deine Ansprüche sind und dann frag’ nach.Natürlich nicht,ob die Kamera gut ist - dann wirst Du natürlich ein „Ja“ als Antwort bekommen.Frag’ eben nach Einzelheiten,die bei der Beschreibung noch nicht erwähnt wurden.
Artikel,die defekt sind müssen auch in der Beschreibung angegeben werden.
Über Produkte im allgemeinen kannst Du Testberichte,die von Privatpersonen geschrieben wurden,lesen (z.B.bei http://mamma.it.ciao.com/).
Die Beurteilungen sind im allgemeinen ziemlich zuverlässig.
Viel Spass und Glück…
Andrea