Digitalkamera für 150€

Hallihallo!

Meine Oma hat mich beauftragt eine Digitalkamera für meinen Vater zum Geburtstag zu kaufen, weil es für sie aus gesundheitlichen Gründen nicht so einfach ist, das Haus zu verlassen!
Als Preisrahmen hat sie mir 150€ genannt.

Ich selber bin Besitzer einer Fujifilmkamera und werde niemals nocheine dieser Marke kaufen, da ich ständig Problema habe, und sie mehr beim Kundendienst als in meinen Händen ist!

Mein Vater wird diese Kamera nicht für den Profieinsatz benötigen, eher zu Schnappschüssen und anderen Fotos bei Familienausflügen, etc. also nur in der Freizeit.

Ganz oft werden jetzt Canon Ixus genannt, sowie Casio Exilim Modelle, welche ja beide auch in diesem Preisbereich angesiedelt sind.

Oder hat hier jemand ein anderes gutes Modell, dass er mir empfehlen kann? Es muss nicht zwingend soeine Mega-Mini-Kleine Kamera sein, auch im Format einer Canon Powershot, z.B…

Oder kann man Kameras aus diesem Preisbereich gleich ganz vergessen?

Danke, mfG MaBu

Hallo MaBu,

ich bin mit meiner Canon Powershot A520 sehr zufrieden, für die ich kurz vor Weihnachten 2006 160€ bezahlt habe. Für meine = deines Vaters Zwecke reicht sie völlig aus.

Aber auch das hier http://cgi.ebay.de/Canon-PowerShot-A-460-2GB-Schnell… sah mir (als interessiertem Laien) sehr gut aus, im Preisrahmen und mit Zubehör inclusive.

Gruß sannah

Die genannten Powershots von Canon sind schon recht gut, schau dich da mal um.

Was hast du denn für Probleme mit deiner Fuji und mit welchem Modell?

Gruß
Horst

Canon Powershot
Hallo,

letzte Weihnachten stand ich vor der ähnlichen Frage: Eine Kamera für meine Eltern sollte her.

Ich selbst habe eine wetterfeste Olympus.

Ein Bekannter hatte sich vor Jahren mal eine Canon Powershot angeschafft. Diese machte recht gute Bilder und kam mit normalen Akkus aus. Außerdem ist sie recht einfach zu bedienen.

So schenkte ich meinen Eltern ein aktuelles Modell aus der Powershot Reihe.
Dann kamen noch die Kosten für Akkus und für ein Ladegerät und für eine größere Speicherkarte und für eine Kameratasche hinzu.
(Alles Zubehör, was bei anderen Kameraherstellern schon inkl. ist.)

Unterm Strich hat alles zusammen knapp 160 EUR gekostet.

Gruß

Christian

Hallo MaBu,

meine erste Digi-Kamera war eine Powershot A60, mit der ich sehr zufrieden war. Die gibt es mittlerweise in Auktionen mehr als wohlfeil zu erstehen.
Wenn es also nicht unbedingt eine neue sein muß, wäre das sicher eine Möglichkeit.

Gandalf

Moin!

Mein Vater wird diese Kamera nicht für den Profieinsatz
benötigen, eher zu Schnappschüssen und anderen Fotos bei
Familienausflügen, etc. also nur in der Freizeit.

Ich bin mit meiner Canon Powershot A610 hochzufrieden. Und wenn es irgendwann doch mehr, als Schnappschüsse sein sollen, erlaubt die geile CHDK-Firmware (google weiß bescheid) viele Dinge, die eigentlich Spiegelreflexkameras oder zumindest wesentlich teureren Modellen vorbehalten sind. Sollte das eine Rolle spielen, gibt’s hier eine Liste der Kameras, die das CHDK derzeit unterstützt:
http://chdk.wikia.com/wiki/FAQ#Q._What_camera_models…

Munter bleiben… TRICHTEX