Digitalkamera für den geschäftlichen Einsatz

Hi!

Ich suche eine Digitalkamera für den geschäftlichen Einsatz. Die Digitalkamera wird hauptsächlich in Hallen oder außen eingesetzt.
Welche ist da zu empfehlen, wenn man vom Preis absieht?

cu
Danke!

Hi,

ich hab eine NIKON Coolpix 880 und bin damit sehr zufrieden.
(http://www.nikon.de/html/digitalkamera_6.html)
Die mitgelieferte CompactFlash-Card mit 16MB ist etwas dürftig,
mit den Defaulteinstellungen kann man damit 20 Bilder aufnehmen.
Eine 32MB-Card dazukaufen ist sinnvoll, gibts für ca. DM 100,-.
Auch einen Akku dazukaufen macht Sinn, Ersatzbatterien gehen schnell ins Geld.

Franz

Hallo,

Für solche Bereiche würde ich die Nikon Coolpix 995 oder ähnliche Geräte ind er Preisklasse um 2000,- empfehlen.
Genaue Preise, Tests, etc. findet man u.a. unter http://www.digitalkamera.de/Info/default-de.htm

Gruß
H.

Hallo,

beim Einsatz in Hallen spielt natürlich die Frage des Lichtes eine Rolle. Daher sollte man darauf achten ein Modell mit Anschluss für externen Blitz zu nehmen. Weiterhin muss man sich überlegen, mit welchen Entfernungen und Motiven man es zu tun hat um sich bei den Optiken entscheiden zu können. Schließlich kommt es noch darauf an, ob man eher mit statischen Objekten oder schnell bewegten Motiven arbeitet, was die Frage der Latenz und einer evtl. interessanten Bildstabilisierung in den Vordergrund rückt. Weiterhin ist auch die erstrebte Bildqualität von Bedeutung. Brauchst Du eher einfache Bilder oder müssen alle Bilder eine Top-Qualität haben?

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Bilder sollen für Kunden sein, die sich den Ablauf der Promotion/Events anschauen wollen, oder für Zeitschriften.
Es wird z.b. ein Simulator fotografiert um eine Menschenmenge steht.
Die Bilder sollten ingesamt doch eine gute Qualität haben.

Danke für eure bisherigen Antworten!

OK, dann solltest Du die Sache mit dem externen Blitz auf jeden Fall beachten, weil die eingebauten hierfür kaum taugen. Außerdem solltest Du eine möglichst hohe Auflösung bzgl. des Einsatzes in Zeitungen wählen. Zu dieser hohen Auflösung muss dann natürlich das passend dimensionierte Speichermedium dabei sein. Großer Zoombereich ist im Gegensatz dazu dann nicht so wichtig, denn insbesondere den telebereich wirst Du dann nicht brauchen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für eure Antworten, sie haben mir sehr geholfen!