hallöchen!
ich suche eine digitalkamera, die erschwinglich ist, mich aber trotzdem nicht enttäuscht…
hab weiter unten gutes über die minolta z1 bzw z2 gelesen (wobei mir die z1 preistechnisch eher zusagen würde…).
in einer amazon-rezension musste ich lesen, das zoomgeräusch wäre störend laut. so was ist ja dann bei videoaufnahmen besonders ärgerlich denke ich mir.
aus bekanntenkreisen kenne ich die canon powershot a60. leider hat diese eine ziemlich lange auslöseverzögerung. 
ich weiss allerdings nicht, ob das bei der großen schwester, der a75 genauso ausschaut.
vielleicht könnt ihr mir ja ein paar hilfreiche tipps geben, die mich vor einem fehlkauf bewahren.
vielen dank und viele grüße,
anne
Hi Anne,
aus bekanntenkreisen kenne ich die canon powershot a60. leider
hat diese eine ziemlich lange auslöseverzögerung. 
ich weiss allerdings nicht, ob das bei der großen schwester,
der a75 genauso ausschaut.
ich besitze die A60 und bin soweit zufrieden mit ihr.
Die Auslöseverzögerung ist nervig, das stimmt, aber wenn man vorfokusiert, hält es sich in Grenzen.
Ein Vorteil ist m.E. auch, daß die A60 Standardakkus (AA) verwendet.
Ich empfehle sie auf jeden Fall als Schnappschußkamera.
Gandalf
moinsen!
also ich hab mir vor wenigen wochen als schnappschußkamera die canon ixus IIs geholt und bin restlos zufrieden. die ist klein, handlich, hat recht kurze auslösezeiten und liegt preislich bei der minolta z1. einziges manko ist lediglich der 2fache optische zoom, für mich allerdings völlig ausreichend.
gruß
t
Hallo
such doch mal eine Kodak hat immer 3fach optisches Zoom und ein gutes Objektiv.
Letzte Woche 3MP bei Media für 145€.
Gruß Günter
in einer amazon-rezension musste ich lesen, das zoomgeräusch
wäre störend laut. so was ist ja dann bei videoaufnahmen
besonders ärgerlich denke ich mir.
Eine Digicam ist keine Videokamera.
Außerdem funktionert bei Videoaufzeichnung mit Ton der Zoom nicht. Da hört man dann nur den Autofocus.