Hallo, vielleicht weiss jemand mit Erfahrung Rat. Möchte zukünftig öfters in die Tropen für ca. 3 - 4 Wochen verreisen und suche eine passende Digitalkamera für wenig Geld und Erinnerungsfotos. Hatte bei meiner diesjährigen Rucksackreise nach Costa Rica eine analoge Samsung Kamera mit Filmen dabei. Die ca. 6 Filme und noch dazu die zu grosse analoge Kamera haben einfach zu viel Platz weggenommen ( ein Rucksack ),das möchte ich in Zukunft vermeiden. Jetzt gibt es bei kodak Angebote für generalüberholte Digitalkameras , C 433 und C 530 für 49, c 613 für 59 Euro. Was haltet Ihr davon ?. Noch was: Ich möchte in den bereisten Ländern auch Strassenszenen fotografieren, nur ist es so, sich da breit hinzustellen und durch den Sucher visieren, schaut saudämlich aus und ist meiner Meinung nach manchmal einfach nicht angebracht ( Armut, die leider augenscheinlich ist, aber eben auch zu dem Land gehört , Persönlichkeitsrecht) . Muss ich ein optisches Zoom haben oder genügt einfach ein digitales Zoom ? Gibt es für solche Zwecke günstigere Kameras ?. Ich möchte nicht soviel investieren, die Kamrea sollte auch unauffällig und klein sein ( Diebstahlgefahr ) und die Leute nicht belästigen .
Wäre für Tips dankbar.
Hallo,
die Kodaks kenne ich nicht. Aber um auf das Problem „Durch-den-Sucher-gucken“ einzugehen: Breitbeinig rum zu stehen und mit ausgestreckten Armen ne Kamera vor sich zu halten sieht nicht nur blöd aus, sondern ist noch auffälliger. Schau doch mal nach ner Canon aus der Powershotreihe 5xx-6xx, die haben vielfältige Eintellmöglichkeiten und einen Sucher, der zwar nicht den Namen verdient, aber im Notfall seine Dienste tut. Fujis, gebraucht wie die F20 oder, wenn du zu erschwinglichem Preis daran kommst, ne F30/F31, sind allemal besser als die Kodaks, vor allem was Aufnahmen bei wenig Licht anbelangt.
Moin!
Ich möchte in den bereisten Ländern auch Strassenszenen
fotografieren, nur ist es so, sich da breit hinzustellen und
durch den Sucher visieren, schaut saudämlich aus und ist
meiner Meinung nach manchmal einfach nicht angebracht
Dann wäre ein schwenkbares Display nicht schlecht. Damit kann man auch „aus der Hüfte“ schießen oder nur das Objektiv aus einer Tasche 'rausgucken lassen, die am Boden steht und trotzdem das Ziel anvisieren. Um die Ecke oder über Kopf knipsen, unterm Tisch oder nach hinten über die Schulter, ich möchte das schwenkbare Display meiner Powershot A610 nicht mehr missen.
Ein weiteres Kriterium könnte die Möglichkeit der Verwendung von Standardbatterien sein, schließlich hat man nicht immer die Möglichkeit, Akkus aufzuladen.
Munter bleiben… TRICHTEX