Guten Tag,…
ich habe mir eine JD350e von Jenoptik gekauft .Und nun habe ich ein Problem mit der Hardware-erkennung.Eigentlich sollte nach anschliessen an PC die Kamera selbständig erkannt werden, doch dies ist nicht der Fall.Sie erscheint nur als > Grand Tech
hi!
bei der installation von neuer hardware gibst du beim installieren das inf-file als quelle an - und schon funktionierts (die installation, der rest bleibt eine überraschung)
grüße,
tomh
Hallo Claudia,
…wie bringe ich meinen PC dazu, das Teil zu erkennen,ohne
damit ständig der Spruch kommt.Twain-treiber installieren.
für die Übertragung der geschossenen Bilder an den PC brauchst Du normalerweise nichts zu installieren. Ein Twain-Treiber ist lediglich für die Bildübertragung an ein Bearbeitungsprogramm notwendig.
…Kamera hat USB-Anschluß,PC auch
Wunderbar. Nachdem Du die Kamera mit dem PC (egal welchem, ab 98 SE sollte es keine Probleme verursachen) verbunden hast, findest Du im Windows-Explorer ein weiteres Laufwerk, welches sich Wechseldatenträger nennt. Von diesem kannst Du dann Deine Bilder wohin auch immer kopieren, verschieben oder löschen.
…vieleicht lies jemand aud dem Raum
Miltenberg,Wertheim,Aschaffenburg diesen Artikel und könnte
mir vor Ort helfen.
Das wird sicher nicht nötig sein.
Gruss von der anderen Seite des Odenwalds.
Thomas
Hallo Claudia,
…wie bringe ich meinen PC dazu, das Teil zu erkennen,ohne
damit ständig der Spruch kommt.Twain-treiber installieren.für die Übertragung der geschossenen Bilder an den PC brauchst
Du normalerweise nichts zu installieren. Ein Twain-Treiber ist
lediglich für die Bildübertragung an ein Bearbeitungsprogramm
notwendig.
…Kamera hat USB-Anschluß,PC auch
Wunderbar. Nachdem Du die Kamera mit dem PC (egal welchem, ab
98 SE sollte es keine Probleme verursachen) verbunden hast,
findest Du im Windows-Explorer ein weiteres Laufwerk, welches
sich Wechseldatenträger nennt. Von diesem kannst Du dann Deine
Bilder wohin auch immer kopieren, verschieben oder löschen.…vieleicht lies jemand aud dem Raum
Miltenberg,Wertheim,Aschaffenburg diesen Artikel und könnte
mir vor Ort helfen.Das wird sicher nicht nötig sein.
Gruss von der anderen Seite des Odenwalds.
Thomas
Hallo Thomas,…
Wechseltatenträger erscheint bei mir nicht im Explorer oder ich finde ihn nicht.Kann es sein, damit meinen PC irgend ein Teil fehlt? Verschiedene Male hab ich nun gehört, ich bräuchte eine Fire-wire.
Stimmt das, wofür isses nötig, wo bekomm ich sowas am billigsten ??
Im Fachgeschäft wurde mir gestern sogar empfohlen, win XP aufzuspielen,…muß das sein ?
Gruß Claudia
Hallo,…
wär schön, wenns so einfach wäre.Aber lt. beschreibung soll ich die Kamera mit PC verbinden, dann würde sie erkannt.
Leider erscheint sie nur als Gran-Tech im Gerätemanager, eine Eingabestelle bekomm ich da gar nich erst.Was nu?
Gruß Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Claudia,
Wechseltatenträger erscheint bei mir nicht im Explorer oder
ich finde ihn nicht.Kann es sein, damit meinen PC irgend ein
Teil fehlt? Verschiedene Male hab ich nun gehört, ich
bräuchte eine Fire-wire.
Stimmt das, wofür isses nötig, wo bekomm ich sowas am
billigsten ??
Nein, Firewire ist ein schneller Anschluss für z.B. Digitalvideo, den hat Deine Kamera gar nicht. Durch die Verbindung per USB-Kabel erkennt der PC normalerweise das eingelegte Speichermedium der Digicam und zeigt dieses im Windows-Explorer z.B. als Laufwerk E: (Wechseldatenträger) an.
Im Fachgeschäft wurde mir gestern sogar empfohlen, win XP
aufzuspielen,…muß das sein ?
Nein, das ist Unsinn. Die oben beschriebene USB-Verbindung funktioniert mit jedem Betriebssystem, welches USB unterstützt. Dazu gehören auch Windows 98 und ME. Die einzige Möglichkeit wäre vielleicht noch ein Defekt (Kabelbruch) des Anschlusskabels. Du solltest mit Kamera und Zubehör zum Verkäufer gehen, um die korrekte Funktion überprüfen lassen.
Gruss, Thomas