Ich habe beim Stöbern bei eBay eine Digitalkamera mit 3,3 Megapixeln gefunden, die nur 150 Euro kosten soll. Genauere Angaben werden hier gemacht: http://www.roadrunner128.de/digi/digi.htm
Ist das nur Augenwischerei oder ist da was dran? Es wird auch kein Hersteller genannt. Und die großartige Aufmachung kommt mir auch etwas spanisch vor. Hat jemand vieleicht eine derartige Kamera ersteigert und kann mir mehr dazu sagen? Oder kennt jemand den Hersteller oder Kameratyp?
Der Startpreis liegt bei 149 Euro, für 150 kann man sie sofort kaufen.
Dass der 16MB große Speicher als 128 MBit Speicher dargestellt wird ist wohl nicht falsch, aber scheint mir auch nur Augenwischerei zu sein.
Nach dem Markenname hab ich den Verkäufer auch gefragt, aber bisher noch keine Antwort bekommen.
Das mit dem Display ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber Du hast recht.
Vielleicht sollte ich doch lieber die Finger von lassen.
Vielen Dank, Christoph
wenn Du bei dieser Kamera die volle Auflösung nimmst, so passen gerade mal 10-12 Bilder in den Speicher - suuuper.
Ich habe auch nichts von einer Compact-Flash (oder Smart-Media)-Karte gelesen. Die Obtik ist wahrscheinlich aus Kunststoff und vielleicht sind die Batterien ja schon vor den 10 Aufnahmen leer *grins*. Also - Finger weg…
Ich würde viel eher zu einer 2,1 Megapixel-Kamera raten (wenn der Preis das Kriterium ist), z.B. zur Nikon CoolPix 2000 für ca. 280 EUR.
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]