Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten, natürlich nicht zu teuren Digitalkamera, die folgende Merkmale haben sollte:
- Westentaschenformat
- optischer Sucher
- Bildstabilisator
Hatte schon mal die Ixus 800 IS ins Auge gefasst, aber da stört mich ein wenig, dass keine handelsüblichen Akkus z.B. NiMH verwendet werden können
Wenn also jemand einen Tipp hat, bin ich dafür dankbar.
Gruß,
Micha
Was ist mit der Powershot A710 IS? Die hat ein 6x-Zoom (35-200mm KB-äquiv.), handelsübliche AA-Akkus bzw. Batterien, 7 Mio Pixel, ist Testsieger … Nur die Größe: Wie groß ist Deine Westentasche? Ixus oder Panasonic TZ2 oder TZ3 sind kleiner …
Gruß, Artefakt
Hallo Micha,
nur ein kurzer Kommentar dazu: Ich sehe keinen Vorteil in der Verwendung von NiMH-Akkus. Die Leistungsfähigkeit dieser Akkus ist meistens deutlich geringer, als die der Lithium-Ionen-Akkus. In meiner mehrjährigen Digicam-Erfahrung hat es sich als wesentlich praktischer erwiesen, eine Kamera mit Li-Ion-Akku zu kaufen und einen Ersatzakku bereitzuhalten. Das Gefummel mit den AAA-Akkus, das Ärgernis mit der relativ geringen Kapazität und vor allem dem lästigen Memory-Effekt (darunter leiden auch NimH-Akkus sehr stark!) war mir irgendwann einfach zu viel.
Viele Grüße,
Andreas (der inzwischen nur noch Kameras mit Li-Ion-Akkus kauft)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]