Wenn man sich einige Jahre nicht mit der Thematik beschäftigt, ist es wirklich schwierig, den Anschluss zu halten…
Wir suchen eine Digi-Cam mit Film-Funktion. Sie sollte sowohl gute Bilder machen (also auch eine gute Auflösung und v.a. optischen Zoom haben) als auch Filme in guter Auflösung machen. Der Preis spielt insofern erst einmal keine Rolle, als dass er durchaus im mittleren dreistelligen Bereich liegen dürfte (aber nicht muss).
Derzeit habe ich die EOS 350 als „Profi-Kamera“ und die Nikon Coolpix 12, die absolut schnappschuss- und filmuntauglich ist. Wir wollen v.a. Schnappschüsse unseres Nachwuchses machen und kurze Filme aufnehmen (eher zur Begeisterung der entfernten Verwandtschaft, keine Filmprojekte ).
Ein im Kameragehäuse verbauter Bildstabilisator hat einige Vorteile gegenüber teureren Objektiven mit beweglichen Linsenelementen. Dann lässt sich dieser mit jedem Objektiv nutzen und muss nicht teuer bei jedem Objektiv mitgekauft werden.
In Frage kommen dann Olympus, Pentax und Sony.
Je nach Kamera und verwendeter Brennweite lassen sich etwa 2-4 Blendenstufen zurückgewinnen. http://www.dpreview.com/reviews/pentaxkx/page13.asp
ich kann angerdan nur zustimmen die K-x ist eine sehr gute kamera, die den meisten ansprüchen total genügt.
ich könnt auch noch eine Lumix FZ-38 empfehlen, die bekommt man allerdings nur noch gebraucht da schon 2 Jahre alt. Ich bin aber mit meiner Lumix mehr als zufrieden.
Preisgünstige/Preiswerte DSLR mit HD-Videoaufnahme
Hi!
Derzeit habe ich die EOS 350 als „Profi-Kamera“
Warum nicht die 500D, 550D oder 60D, um die Objektive
beizubehalten?
Die Kit-Linse ist nicht gerade berauschend. Weder optisch und noch weniger von der Verarbeitung/mechanisch.
Dass überhaupt mehrere Objektive vorhanden sind, wurde nicht vom Fragesteller erwähnt.
ich weiss ja nicht wieviel Erfahrung Du mitbringst und welche Ansprueche Du hast, aber ich habe vor kurzem eine Nikon d3100 bekommen und bin sehr zufrieden, sowohl was die Bild- als auch die Filmqualitat angeht. Ich bin allerdings eher eine Einsteigerin… einziger Nachteil ist allerdings, dass die Filme maximal 10 min. lang sein koennen.