Digitalkamera mmc Ros-Format

Hallo,
ich suche eine Digitalkamera, die eine MMC-Karte in ROS-Format formatieren kann. Ich brauche die Karte für einen MP3-Player (Pontis), der schon sehr alt ist. Unter Windows kann man Ros nicht formatieren. Ich nehme an, das können nur ältere Kameras, dann könnte ich eine günstig ersteigern. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

sorry, habe leider auch nichts gefunden. Hast du diese vielleicht schonmal in einem alten Handy formatiert?

Hallo Dennis,
nein hab ich noch nicht (hab keines mit MMC) - aber gute Idee !!! :smile: Danke!

Hallo Dennis,
nein hab ich noch nicht (hab keines mit MMC) - aber gute Idee
!!! :smile: Danke!

Vielleicht hat ja einer im Bekanntenkreis z.B. einen Nokia 6230i, der hat eine MMC-Karte.

Hallo Thomas,
tut mir leid aber ich kenne dieses Format gar nicht! Scheint recht exotisch zu sein. Meiner Erfahrung nach steht man langfristig besser da, wenn man bei der Anschaffung von elektronischen Geräten auf Kompatibilität und der Unterstützung gängiger Formate (Hard- und Software!) achtet. Soll heißen, dass ich an deiner Stelle überlegen würde, ob es der „sehr alte“ MP3-Player wirklich wert ist ein weiteres (neues) Gerät darauf abzustimmen? Oder vielleicht bekommt man ja für die Mehrkosten, die die Anschaffung einer zu ROS kompatiblen Kamera sicherlich bedeuten, schon einen neuen MP3-Player. Ich würde bei der Auswahl einer Digicam andere Kriterien in den Vordergrund stellen (Auflösung, Auslöseverzögerung, Lichtstärke, Standzeit, Auswechselmöglichkeit und Preis der Akkus …)

Gruß
Joshy

hallo,
ich weiß nicht, wie dieses thema bei mir gelandet ist. mit deiner frage kenne ich mich aber leider gar nicht aus.
viel glück trotzdem.

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich sehe mich eher als Sammler von alter aber zeitloser Elektronik, den Player hatte ich erst ersteigert. Mit der Kompatibilität hast du natürlich vollkommen recht, war vom Format aber nicht abzusehen. Das coole an dem Player ist z.B. dass er mit Standardakkus betrieben wird und für sein Alter einen guten Klang hat und ich so hoffe, dass ich ihn praktisch ewig verwenden kann. Irgendwann wird mir schon mal ein passendes Gerät in die Hände fallen mit dem ich in ROS formatieren kann :smile: