Hallo,
ich habe eine gebrauchtes Notebook, bei dem wohl der USB-Port nicht richtig funktioniert (hat zumindest beim Drucker Probleme gemacht). Nun liebäugel ich mit einer Digitalkamera, weiss aber nicht, ob ich sie mit meinem Rechner auch tatsächlich nutzen kann. Gibt es sonst vielleicht irgendwelche Adapter?
Vielen Dank schonmal
Antje
Hallo Antje,
hat dein Notebook ein Disklaufwerk? Dann käme diese Kamera
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=29…
mit diesem Adapter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=29…
für dich in Frage.
Ich habe die Kamera vor drei Jahren noch für 1.800 DM gekauft und jetzt - Schluck - Siehe selbst!
In den Adapter (er kommt ins Disklaufwerk) steckt man den Sony MemStick, klappt prima. Sony liefert zwar auch ein serielles Kabel mit, habe ich aber nie probiert, weil ich den Adapter damals als Sonderangebot gleich dazu bekam.
Mit der Kamera bin ich zufrieden, mit zwei Ausnahmen: Sie hat keinen Duckblicksucher, bei Sonnenschein erkennt man auf dem Display kaum noch etwas. Außerdem vermisse ich, dass ich die automatische Scharfeinstallung nicht beeinflussen kann.
Insofern ist dieser Beitrag nicht unbedingt eine Empfehlung meines Kameratyps - Sony benutzt seinen MemStick aber in allen seinen Kameras, so dass du mit dem Adapter auch andere Sony-Kameras nutzen kannst.
Liebe Grüße
Peggy
Digitalkamera ohne USB - Nachtrag
Hallo Antje,
gerade sehe ich, dass der Adapter, zu dem ich dir einen Link gegeben habe, laut Beschreibung für den PCMCI-Slot ist.
Das wundert mich, denn das Ding sieht auf dem Foto genauso aus wie mein Disk-Adapter. Frag bei Interesse einfach beim Verkäufer an, ob das kein Irrtum ist.
Oder gib als Subegriff die drei Worte - Sony Memory Adapter - ein, dann bekommst du jede Menge angezeigt.
Nochmals Grüße
Peggy
Hallo Antje,
es gibt auch Card-Reader, die direkt an den Parallel-Port angeschlossen werden. Diese gibt es für alle gängigen Speicherkarten. Siehe doch mal z.B. auf www.fotokoch.de nach.
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]