Digitalkamera, was taugt (FUJI & Co.)

Hallo,

wir möchten uns eine Digitalkamera zulegen und sind dabei bei MediaMarkt auf folgendes Modell afmerksam geworden.

FUJI Finepix S3000 (3,2 Mio Pixel, 6x optisch, 3,2x digi Zoom)

Wer hat mit dem Modell bereits Erfahrungen sammeln können ?
Welche Kameras sind besonders empfehlenswert (und dennoch bezahlbar) ?
Worauf sollte man beim Kauf besonders achten ?

Danke

Hallo Jana,

so kann man mit dem Posting nicht viel anfangen, außer man will sich die Finger wundschreiben.
Die Fujis sind eigentlich alle ganz brauchbar.
Ich weiß gar nicht genau wieviel die S3000 momentan im MediaMarkt kostet -250 Euro??(Ist das bezahlbar?)
Irgendwas muß Euch ja an der Kamera zugesagt haben, dann kauft sie doch einfach. Spätestens bei der nächsten Kamera weiß man was man wirklich will, braucht oder vermisst.
Ansonsten kannst Du auch mal bei http://www.digitalkamera.de gucken.
Die haben oft ausführliche Tests von Digicams (aber jetzt nicht zu früh freuen, die S3000 ist nicht dabei).

Gruß
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
ich bin eingeschworener Fuji Finpix 2300- Fan. Diese Kamera macht ALLES mit, hat einen minimalen!!! Batterieverbrauch und keine Nachteile. WEnn Du keine Poster drucken willst sondern bis Dina 4, ist alles paletti. EIniziger Nachteill, das OBjektiv ist nciht durch eine Klappe geschützt, aber meines ist zeimlcih verkratzt undmacht immer noch klasse Bilder. Das Siplay hinten ist gescheit groß udnw ird bei den neueren MOdellen immer kleiner. Idtiotsich. Die Kamera liegt super in der Hand und velriert sich nciht soschnell wie so eine Minidigicam. Wegen mir bräuchte es keine andere Kamera geben. Ich lasse noch mit mir reden bei neueren MOdellen also die Finepix A210 oder A204 sind siche rauch ok. Im moment im Angebot beim Mediamarkt wenn Du dich beeilst für 150 Euro!!! Das beste was es gibt. Habe sie auch im professionellen EInsatz und mehr wie 100 Fotos geschossen. Es fehlt sich nix!!

Grüße
Petra

die die Diskukssion um noch mehr Pixel völlig unsinnig findet.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mehr wie 1000 Fotos
sorry meine Schreibfehler die ich drin gelassen habe… natürlich sind es nciht mehr wie 100 sondern deutlich mehr wie 1000 Fotos habe die eKamera seit 3 Jahren!