Digitalkamera - welche?

Hallo! Ich möchte mir gerne eine Digitalkamera kaufen, weiss aber leider garnicht welche und werde vom Markt erschlagen. Wer kann mir Tips geben? Hauptsächlich fotografiere ich Tiere, meist in der Bewegung. Ich brauche die Kamera eigentlich nur um ein paar Fotos zu archivieren oder per E-mail zu verschicken. Allerdings muss ich eine grosse Kapazität von Fotos haben, da ich meist wochenweise unterwegs bin.
Wer kann mir ein Modell raten? Bitte an die E-mail Adresse schicken, bin nicht so oft online.
Vielen Dank
Annie

Hallo Annie. Achte darauf, daß die Kamera eine möglichst hohe Pixel-Zahl vorweisen kann. Unter 2 Mio Pixel solltest Du nicht mehr anfangen. Empfehlen kann ich von Olympus die C-2500L. Kostet leider auch paar Mark. Falls es preislich bei Dir machbar ist, geh auf eine Spiegelreflex-Digitalkamera und das sie einen optischen Zoom hat.
Die Anzahl der Bilder sind anhängig von der Größe der Speicherkarten und der Aufnahmequalität der Bilder.
Wenn Du viele Fotos benötigst, dann mußt Du auf mehrere Speicherkarten ausweichen oder dir ein externes Speichermedium zulegen. Iomega bietet das IOMEGA-Klick an. Das Auslesen der Daten der Kamera erfolgt ohne PC. Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]