Digitalkameras

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bezüglich der kleinen Kameras, nämlich der Kompakten.
Meine Schwester sucht zur Zeit eine und ich habe ihr, so gut ich konnte, geholfen.
Ihre Auswahl beschränkt sich jetzt nun auf:
Sony Cybershot DSC-W320
Canon Ixus 120 IS
Fujifilm FinePix F70EXR
Samsung WB 500

Wichtig ist ihr:
Bilder auf Partys/Feiern vernünftig aufzunehmen
und auch auf Urlaubsreisen
Preis 160€
Weitwinkel
Welche von diesen Kameras würdet ihr bevorzugen?

Gruß
Michael

Hallo Michael,

persönlich würde ich mich entweder für die Canon oder die Sony entscheiden.
Wichtig bei einer Digitalkamera ist u.a. das Objektiv und die Lichtstärke. Die beiden haben, von Haus aus, die beste Optik und Lichtstärke. Wobei bei der Samsung das Schneider Kreuznach auch nicht schlecht ist, allerdings hier wieder etwas schlechtere Lichtstärke.

Im Endeffekt würd ich warscheinlich die Canon nehmen, mit denen habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht habe.

Am besten Sie geht mal in einen Laden und vergleicht die Kameras direkt miteinander :smile:

Gruss

Dank dir erstmal.
Da ich ja SLR-Besitzer bin habe ich natürlich auf Optiken Lichtstärken geachtet.
Aber die Kameras sind nicht in Läden wie MM oder Saturn zu finden, auch bei den kleinen Läden kein Erfolg.
Deswegen hoffte ich hier fachkundige Erfahrungsberichte über diese Kameras zu finden.
Ein Versuch wars Wert.

Gruß Micha

Naja, bei der Riesenauswahl an Digitalkameras ist es selbst für Saturn oder MM nicht möglich alles da zu haben. Kleinere Fachgeschäfte gleich zweimal nicht. Bei uns im Geschäft hätten wir zumindest zwei der vier „Auserwählten“ vor Ort, allerdings hilft Dir das auch nicht weiter :wink:

Du könntest Dir auch die aus der Panasonic TZ Reihe (z.b.7,8,10) mal anschauen. Im Moment überzeugen diese mich am meisten, allerdings ist das eine Preisklasse höher.

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg beim Suchen und Finden

Gruss