Digitalreceiver für dig-SAT und dig-KABEL

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir das Digitalpaket von „KabelDeutschland“ zuzulegen. D.h. ich brauche für meinen Kabelanschluß noch einen Digitalreceiver.

Momentan bin ich auf Kabel angewiesen, eine SAT-Schüssel ist nicht drin (Mietwohnung). Allerdings werden wir nicht ewig in dieser Wohnung bleiben und daher kann es auch über kurz oder lang sein, daß wir uns eine SAT-Schüssel zulegen.

Meine Frage:
Gibt es einen Unterschied zwischen einem digitalen Receiver an Kabel oder an der Schüssel? Kann ich ein Gerät für beides verwenden?

Und weiter: Sind in nächster Zukunft große „Quantensprünge“ bei der Ausstattung der Geräte zu erwarten? Soll ich also momentan eher ein preisgünstiges Gerät nehmen, das nicht mehr ist als ein Receiver?

Gerhard

Meine Frage:
Gibt es einen Unterschied zwischen einem digitalen Receiver an
Kabel oder an der Schüssel? Kann ich ein Gerät für beides
verwenden?

Nein, das sind völlig andere Frequenzbereiche.

LG
Stuffi

Nein, das sind völlig andere Frequenzbereiche.

Sowie andere Pegel und gänzlich andere Modulationsart.

MfG

C.

1 „Gefällt mir“

Danke - und Nachfrage
Hallo,

danke für die Antworten.

Gibt es für die Kabel-Receiver einen bestimmten Namen (nach dem ich auch in Seiten für Produktvergleich suchen kann) oder nennt man die nur „Digitalreceiver, für Kabel“?

Gerhard

Gibt es für die Kabel-Receiver einen bestimmten Namen (nach
dem ich auch in Seiten für Produktvergleich suchen kann) oder
nennt man die nur „Digitalreceiver, für Kabel“?

Suche einfach nach DVB-C-Receivern. Damit müsstest du eigentlich fündig werden.
Aber ist bei Kabel Deutschland nicht evtl. schon ein Receiver dabei (so wie bei Premiere)? Ich habe digitales Satellitenfernsehen, ist daher nur so eine Idee.

mfg, DÖ

Hallo,

ja ein Receiver wird mit angeboten, soweit ich mich erinnere für 99 EUR. Aber ich dachte mir, es kann ja nicht schaden, sich auch andere Geräten anzuschauen.

Gerhard