Hallo ihr Experten.
Ich habe vor wenigen Tagen von KD einen Digitalreceiver, ein „passendes“ Kabel und die dazugehörige Smartcard bekommen. Wie ihr hoffentlich auf dem Bild welches ich nicht in besserer Qualität hochgeladen bekommen hab ( http://www.myspace.com/my/photos/photo/66453370/Album ) erkennen könnt, passt das Kabel, welches ja mit Männlein und Weiblein ausgestattet ist nicht weil ich ja theoretisch zwei Männlein bräuchte. Vielleicht steh ich aber auch nur sehr auf dem Schlauch.
Habe auch schon Probiert es in die Radiobuchse zu stecken aber natürlich : Kein Erfolg.
Die Geräte seht ihr hoffentlich auf dem Bild. Mein Fernseher ist ein Blaupunkt X32/54G falls das hilft. KD schafft es leider nicht einen Techniker zu schicken, drum frag ich direkt kompetente Menschen.
Leider ist das Bild im Link nicht sichtbar, da das nur mit DEINEN Einloggdaten bei myspace geht.
Generell ist es so, dass die TV-Buchse an der Wanddose männlich (mit Pin) sein muss, der passende Stecker also weiblich. Am Receiver muss die Buchse weiblich sein, der Stecker am Kabel also männlich.
Sollte etwas bei deinen Geräten oder Kabeln anders sein, schreibe nochmal zurück.
Gruß DER ELEKTRIKER
Ja, jetzt sehe ich das Bild, nun ist alles klar.
Die Wanddose ist verkehrt herum montiert (Kabelanschlüsse müssen nach unten zeigen) Ist aber nicht so schlimm, man nimmt für TV einfach den rechten Anschluß (männlich). Warum fehlt denn die Blende der Wanddose? Normalerweise steht ja da drauf, was TV und was Radio ist.
Sollte es über den rechten Anschluß auch nicht funktionieren, ist das Problem entweder IN der Dose (Kabel falsch angeschlossen z.B. fehlende Trennung zwischen Abschirmung und Innenleiter, Dosen-Ein- und Ausgang vertauscht)
oder
am anderen Ende des Kabels. Das wäre warscheinlich der Kabel-Verteiler im Keller bzw. dort wo das Hauptkabel von KD ins Haus kommt. Das kann dann nur ein Techniker mit den entsprechenden Mess-Mitteln lösen.
Kann denn der Fernseher OHNE Receiver Sender vom Kabelanschluß empfangen? Analoges Kabelfernsehen sollte ja auf jeden Fall mit dem Blaupunkt funktionieren.
So kann man erstmal prüfen, ob überhaupt ein TV-Signal an der Dose ankommt. Das TV-Signal besteht bei KD parallel aus analogen und digitalen Signalen, beide laufen also gleichzeitig durch ein Kabel.
ok, dann weiß ich bescheid. Der TV empfängt keine Sender wenn ich ihn einfach in die Dose stecke und auch nicht dann, wenn ich die Zwei Kabel tausche.
Dann werd ich mal mit der Haustechnik telefonieren bzw. hoffen dass dann doch noch ein KD Techniker auftaucht.