Digitalreceiver?

Wir haben auf unsem Dach (in der Schweiz) eine Satelitenschüssel und im Haus ist ein Satswitch von Philips PAS 7908 montiert (für 8 Anschlüsse). Daran ist auch eine UKW-Antenne FM405 angeschlossen (Die Marke ist mir nicht bekannt. Es handelt sich hier um ein schwarzes U-förmiges Gehäuse mit einem Regler dran. Sowie ein Koaxkabel und ein elektrisches Kabel).
Brauche ich um die normalen terestrischen Sender zu empfanegn ein Digitalreceiver für 1000.-DM oder genügt ein normaler Reciver aus dem Mediamarkt? (etwa 300.-DM)
mfG Hämi

Hi there!
Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, habt ihr einen Multiswitch mit terrestrischer Einspeisung unterm Dach? Und Du willst terrestrisches Radio hören? Dann brauchst Du weder einen analogen noch einen digitalen Sat-Receiver, sondern nur einfach dein „normales“ Radio mit Antenneneingang. Der Multiswitch sorgt nur dafür, daß das terrestrische Signal noch mit auf die Antennenleitung eingespeist wird. An der Antennensteckdose sollten ja auch mehrere Anschlüsse vorhanden sein, einer für Radio, einer für Fernseh und einer (F-Stecker) für Sat.
Sollte so klappen!

Gruß

Christian

Eigentlich will ich Fernsehempfang mittels Satelitenschüssel, aber auch die lokalen Programme empfangen via Antenne. So wie ich sehe hat uns der Antennespeziealist eine falsche Antenne montiert, wenn die Bezeichnung FM sich auf Radio bezieht. Ich werde ihn da mal drauf ansprechen müssen

Gruss Hämi