Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem TV Gerät und meinem dazugehörigen Kabelreciever.Ich schaue über einen Samsung Kabel Reciever meine Kabel Programme.Ich habe ein altes Grundig Röhrengerät und an dessen AV1 oder AV2 schliesse ich meinen Digitalreciever an.Nun kommt es sporadisch,manchmal 1* die woche,manchmal in einer Stunde 6mal vor,das mein TV Gerät kurz aus geht und sich dann wieder einschaltet.Der reciever bleibt an.auch wenn ich diese einschaltspannung über scart abschalte geht das tv dennoch wieder auf den av kanal an dem der reciever hängt.schaue ich analog über den koaxialeingang meines fernsehers tv,so bleibt das gerät dauerhaft an.schaue ich über den dvd player oder pc(SVideo über scart,mit adapter)passiert das nicht.nur bei diesem samsung unitydigital tv bc 270 reciever geht das tv mal aus und dann sofort wieder an.
ist vielleicht das scart modul meines tv’s defekt?aber dann würde diesen fehler doch auch andere geräte herbei führen,oder?
oder gibt es eine einstellung bei dem reciever der dies auslöst?
wäre für jede antwort dankbar.
sorry, damit kann ich dir nicht weiterhelfen!
Hallo,
ich kann leider nur versuchen logisch zu Schlussfolgern…
Entweder der Digitalreceiver liefert ein zu schwaches Signal an den SCART Anschluss deines Fernsehers oder der SCART Anschluss deines Digitalreceivers hat eine art Wackelkontakt, so dass das Signal manchmal kurzzeitig aufhört und somit der Fernseher wieder umschaltet.
Wenn der TV bei anderen Geräten durchgehend an bleibt, dann sollte es nichtam TV liegen.
Um das einzugrenzen musst du eigentlich nur deinen Digitalreceiver bei jemandem anschließen der ein ähnlich altes TV-Gerät hat um zu sehen ob das selbe passiert und evtl. einen anderen Digitalreceiver an SCART bei deinem TV anschließen und schauen ob da auch das selbe passiert, dann wäre der receiver sofort als Fehlerquelle identifizierbar oder aber auch auszuschließen.
Wenn der TV sich komplett ausschaltet, könnten auch defekte Elektrolykondensatoren im Netzteil dafür verantwortlich sein. Das würde auch erklären mal gehts mal gehts nicht, aber mit der Zeit wirds immer häufiger nicht gehen, wenn es sich um sowas handelt…
Die nötigen Ersatzteile kosten ca. 1 Euro Aber du brauchst jemanden der sie dir einlötet.
Viele Grüße
Felix
Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Wünsche viel Erfolg.
Freundliche Grüße
RobertC
Es tut mir leid, dazu fällt mir keine Antwort ein, die hilfreich für Dich sein könnte…ich hoffe, Du findest jemanden, der sich damit auskennt…
Lieben Gruß!
Da kann ich leider nichts beitragen außer den Tipp, doch eine Umstellung auf ein neues Gerät mit HDMI zu erwägen.
Ich habe auch einen Kabelreceiver an AV1 an meinem Sony Röhren TV und hatte nur mal Probleme mit einem ebenfalls angeschlossenen DVD-Player an AV2 - da ging auch immer das Bild nach ein paar Minuten weg. Habe den DVD-Player nun direkt am Kabelreceiver-AV angeschlossen und nun geht alles. Der DVD-Player wird dur den Receiver durchgeschleift, auch wenn dieser aus ist. Versuche doch mal, den Receiver durch ein anderes Gerät durchzuschleifen - was anderes fällt mir dazu leider nicht ein.