hallo,
ich hoffe, mir kann geholfen werden:
2 wohnungen, 1 schüssel, im moment mit einer universal-lnb bestückt.
welchen, möglichst billigen weg gibt es, zwei wohnungen mit sat-anschluss zu versorgen? eine weiche hat leider den unangenehmen nachteil der trennung von horizontal und vertikal frequenz…; hilfe!!!
danke schonmal, misi
Wie wärs mit einem Digital - Twin - LNB ?
Kostenpunkt so 50 … 60 €
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nachtrag
hallo,
2 wohnungen, 1 schüssel, im moment mit einer universal-lnb
bestückt.
welchen, möglichst billigen weg gibt es, zwei wohnungen mit
sat-anschluss zu versorgen? eine weiche hat leider den
unangenehmen nachteil der trennung von horizontal und vertikal
frequenz…; hilfe!!!
danke schonmal, misiWie wärs mit einem Digital - Twin - LNB ?
Kostenpunkt so 50 … 60 €
HM
Auch "Universal - Twin - LNB " geheißen
hallo,
2 wohnungen, 1 schüssel, im moment mit einer universal-lnb
bestückt.
als erstes stellt sich die frage, wieviel teilnehmer (also receiver) sollen denn angeschlossen werden??? wenn insgesamt nur 2 betrieben werden sollen, dann reicht ein uni-twin lnb. allerdings ist das nicht mehr erweiterbar. und die nächste möglichkeit wäre ein uni-quatro lnb. die gibt es auch mit integriertem switch, damit man keine multischalter dazwischen hängen muss… dann halt noch das kabel. was aber auf jeden fall zu beachten wäre, ist die größe der schüssel!!! bei 2 teilnehmern sollte man schon ne 78er auf dem dach (oder auf dem balkon) haben. bei der lösung mit dem quatro schon ne 88er. natürlich gehen auch kleinere, dann muss man bei schlechtem wetter allerdings ganz schnell mit einem verschneiten bild leben…
welchen, möglichst billigen weg gibt es, zwei wohnungen mit
sat-anschluss zu versorgen? eine weiche hat leider den
unangenehmen nachteil der trennung von horizontal und vertikal
frequenz…; hilfe!!!
die trennung ist doch gar nicht sooo schlimm… bei einem normalen uni-quatro ist das normal.
der einzige nachteil ist doch nur, dass ein multischalter benötigt wird, der die beiden wieder in einem ausgang rausschleust und das teil dann eben geld kostet… aber dafür gibt es ja die billigere variante quatro-switch lnb