Digitalstrom - Module zum Einbau - wann verfügbar?

Hi,

das Thema Digitalstrom ist ja schon älter - die Frage ist wann das sewrienreis wird? Habe im Netz nichts gefunden, aber interesse dran. Da man das ja ziemlich einfach selber machen kann.

Hat jemand Infos dazu?

thx

Hi…

das Thema Digitalstrom ist ja schon älter - die Frage ist wann
das sewrienreis wird? Habe im Netz nichts gefunden, aber
interesse dran. Da man das ja ziemlich einfach selber machen
kann.

Meinst Du das auf digitalstrom.org angepriesene System?
Abzüglich Schlangenöl bleibt ungefähr das übrig, was es unter Namen wie X10, EIB und neuerdings KNX schon seit ca. 30 Jahren gibt - wenngleich der gemeine Hausbesitzer bisher selten in den Genuß einer dieser Technologien kam.

Und von Selbermachen sehe ich dort gar nichts. Die Geräte benötigen eine direkte Verbindung mit dem Stromnetz.
Einen Kühlschrank mit eingebautem Digitalstrom-Modul könnte natürlich jeder anschliessen - wenn es ihn denn zu kaufen gäbe. In Steckdosen oder Schaltkästen sollte man aber ohne entsprechendes Fachwissen nicht herumschrauben.

genumi

ja das mein ich, digitalstrom.org

Soweit ich das risch verstanden hab, reichen doch aba die kleinen Legosteinchen aus, die vor die Verbaucher in die Leitung geklemmt werden. Muss doch nicht zwingen in einem Gerät drin sein.

Man sollte dann natürlich nicht grad die HiFi Anlage dimmen wollen :smiley:

Hi,

das Thema Digitalstrom ist ja schon älter.

Ja. Und zusammen mit der Webseite, die ich vor einem Jahr mal angeschauen habe (alleine schon die „Erklärung“ des revolutionären Übertragunsgprinzips nervte), würde ich das Ganze als VAPORWARE bezeichnen.