Digitus Router DN-11004-N

Hallo,
versuche grade ein Problem für ein Verwandten zu beantworten.
Er hat das Speedport W 200 von T-Online. Nach langem herumprobieren habe ich herausgefunden, dass das nur ein Modem ist. Da er Benutzer von Ubuntu ist, weis ich leider nicht, wie ich die Verbindung zum Modem in Ubuntu einstellen soll, deswegen habe ich ihm geraten einen Router zu verwenden, da es dadurch glaube ich etwas einfacher wird.
Er hat den Router DN-11004-N von Digitus gekauft und ich weis nun nicht wie ich die Verbindung vom Rechner über den Router und das Modem ins Internet bekomme. Einen Ping zum Router konnte ich absetzen. Die DSL LED am Modem hat auch geleuchtet. Weis nun grad nicht wo das Problem liebt.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Hellraiser1788

Er muß die Zugangsdaten bisher in der T-Online Software gehabt haben, wenn es vorher ging. Heißt also, daß die jetzt im Router hinterlegt werden müssen. Wie das geht, steht im Handbuch.

ok, das habe ich mir schon gedacht, stelle ich denn für einen normalen DSL Zugang PPPoE ein oder was anderes, und wenn ich die Daten im Router eingebe, muss ich dann noch was am Modem eingeben oder ändern?

Gruß Hellraiser1788

Am Modem kann man nichts eingeben oder konfigurieren, das passiert alles im Router.

Handbuch Seite 19
http://www.services.digitus.info/data/download/handb…

So wie das da im Screenshot dargestellt ist…

Hi,
habe das Problem gelöst.
Man musste blos die Persönliche Kennung die Mitbenutzernummer und noch eine Nummer direkt hintereinander schreiben und ein „@t-online.de“ dahinter hängen.

Aber da muss man erstmal drauf kommen

Viele Grüße

Hellraiser